Anzeige:

Schnittmuster Hundemantel

  • Hallöchen. Bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Schönen Warmen Hundemantel!
    Habe hier schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Sollte aufjedenfall am Bauch zu sein!
    Hat jemand was oder eine Idee wo ich was finde?


    Liebe verschneite Grüße


    Dani

  • Hallo Dani,


    ich weiß ja nicht wie groß Dein Hund ist, aber wenn der Bauch bedeckt sein soll, denke ich er ist eher klein.;-) Die Größeren haben ja mehr Bodenfreiheit und brauchen den Bauchschutz nicht zwingend.
    Für Fußhupengröße kann ich den Schnitt http://mccallpattern.mccall.co…ucts-8725.php?page_id=713 empfehlen. Man muss es ja nicht so plüschig nähen und kann die Kapuze weglassen. Ich habe schon ein paar Mäntel nach dem Schnitt genäht und mein Hund ist zufrieden. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank! Mein Wauzi ist labigröße. Hat aber am Bauch kein fell. Und ist ne üble frostbeule. Und Fängt schon wieder an mit Husten! Daher muss ein neuer mantel her!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    es gibt hier im Forum eine eigene Gruppe "Nähen für 4 Pfoten", die sich genau mit Deinen Fragen beschäftigt. Bin selbst dort nicht dabei (hab keinen Hund, "nur" Katzen, für die ich aber nicht nähe), aber was die Bilder dort zeigen, können die Dir gerade zu Hundemantelfragen sicher super weiterhelfen.
    Such mal in den Gruppen einfach nach "Pfoten" und Du wirst inkl. schöner Bilder fündig. Und wenn Du vielleicht einer der dort schneidernden Damen eine liebe PN schreibst, helfen die auch sicher mit nem Schnitt weiter.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im "Do(g) it yourself!"-Forum gibt es eine schöne Anleitung: http://www.trickdog-kyra.com/forum/showthread.php?tid=2193 Du musst dich allerdings anmelden.


    Also entweder bin ich zu blöd, oder es funktioniert nicht.
    Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, Account aktiviert, aber der Link geht nicht und in diesem Forum finde ich auch keine Anleitungen.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Stephi, das ist merkwürdig, ich kann die Seite aufrufen. Wenn Du magst, schicke mir doch deine E-Mail-Adresse in einer PN, dann kann ich dir weiterhelfen.

    Gruß
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]