Anzeige:

Steifer Fledermaus-Kragen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich dieses Thema hier richtig gesetzt habe...


    Ich möchte ein Karnevalskostüm aufwerten und würde gerne einen steifen Kragen daran befestigen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich so etwas herstellen soll.
    Gibt es irgendeine extrem starke Vlieseline oder ein anderes Material??? Es sollte möglichst schnell gehen....
    Kragen.jpg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich kann vermuten, dass hierbei mit Stäben aus Corsagenzubehör verstärkt wurden mit normalen Stoff. In die spitzigen Zulauf könnte sich die Stäben befinden. Mal schauen was die anderen meinen.

    Grüssle
    Judie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als Vlieseinlage kannst Du Decovil oder Schabrackenvlies nehmen und zusätzlich in die Spitzen Stäbchen oder auch Pfeifenreiniger einarbeiten, damit Du den Kragen etwas nach aussen formen kannst.

  • Als Vlieseinlage kannst Du Decovil oder Schabrackenvlies nehmen und zusätzlich in die Spitzen Stäbchen oder auch Pfeifenreiniger einarbeiten, damit Du den Kragen etwas nach aussen formen kannst.


    Die Idee hört sich klasse an....das werde ich probieren...dankeschön

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]