Anzeige:

Bernina 180 - Stickmodul reagiert nicht mehr

  • Es gibt noch ein Nähmaschinenhaus die vertreten andere Marken, sind aber sehr nett. Ist auch ein Familienbetrieb. Ich überlege ob ich die Maschine nicht da zur Reperatur abgeben soll. Ich rufe Montag dort mal an. Das ist da wo ich jetzt auch Probenähen war, die haben auch eine eigene Werkstatt.
    Du meinst ich soll sie nicht aufgeben? Ich habe schon so viel rein gesteckt.
    Was meinst du was ich für die Maschine noch bekomme? Natürlich wenn sie jetzt generalüberholt ist und reperiert. Vorher brauch ich sie nicht verkaufen...

  • Das hört sich doch gut an, rede doch mal mit den Leuten, was die meinen. Die wissen doch, ob Leute interssiert sind an gebrauchten Maschinen und können Dir vielleicht auch einen Preis sagen. Ich kann es schlecht einschätzen, was die Maschine wert ist. Kommt auf das Baujahr an, der Händler weiß das bestimmt besser.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann es sein das ich irgendwie so ein Montagsding habe??? Also ich habe beschlossen ihr noch eine (!!!!) Chance zu geben. Beim Händler bekomme ich ja fast gar nichts mehr für die Maschine, wenn muss ich sie privat verkaufen.
    Sagt mal, ich habe nur einen Stickrahmen dabei. Bis welche Größe stickt die Artista? Vielleicht behalte ich sie auch nur zum sticken (wenn es denn dann mal funktioniert) und nähe mit einer kleinen Maschine. Die Brother die preislich in meinem Rahmen liegen sticken ja auch nur 10x10. Jeder meint das einem das schnell zu klein wird und man sehr eingeschränkt in den Dateien ist.


    Hach, ich bin froh das ihr mir ein bißchen beisteht ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Blitzi,
    ich denke, du bist auf einem guten Weg, wenn Du der Maschine noch eine Chance gibst.
    Privat verkaufen wird Dir auch nicht mehr bringen, die Leute wollen heute nur noch "Schnäppchen" machen.
    Ich habe bei meinem Stickmodul den großen Stickrahmen gerade mal angeschaut, das Kunststoff-Raster was man auflegt zum Stickmotiv ausrichten hat die Größe, die auch ausgestickt werden kann: 15,5 cm breit und 20 cm hoch.
    Dazu habe ich noch den Freiarm mit dem ganz kleinen Stickrahmen mit den Raster-Maßen: 6 cm breit und 4 cm hoch.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Es ist aber auch wirlich ihre letzte Chance. Wenn dann noch mal was dran kommt geht sie.....
    Erika, darf ich wenn ich nochmal Fragen zur Maschine habe auf dich zurück kommen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar, kannst Du mit Fragen jederzeit auf mich zurück kommen. Ich freu mich, wenn ich Dir Tipps geben kann. Heute habe ich zum ersten Mal Freihand-gequiltet mit der Maschine. Morgen werde ich mal wieder ans Stickmodul gehen und ausprobieren.
    Übrigens habe ich neulich abends meinen Lieblingsfilm mal wieder angesehen: "Ein amerikanischer Quilt", die nähen auch auf Bernina-Maschinen :)
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt einen Händler hast, der die Maschine zum Laufen bringt, so dass Du Spaß dran hast.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Hey!
    Ich wollte mich schon die ganze Zeit melden. Also es war "nur" die Software. Die auf der Nähmaschine musste wieder runter und Maschine und Stickmodul mussten zusammen neu bespielt werden.
    Aber jetzt geht alles ;)
    Finde ich hier auch irgendwo einen Thread zu der Bernina Software? Muss mich mal durch suchen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]