Anzeige:

Meine Nähmode Plus MN006, Mod.03

  • Ich habe mir gerade das aktuelle Heft gekauft.
    Der Stufenrock (Modell 03) gefällt mir gut, und so habe ich mich gleich mal in die Anleitung vertieft.
    Allerdings vestehe ich die Angaben zum Zuschnitt nicht. Und zwar geht es um den Rockteil uind den Rüschenteil.


    Beim Rockteil steht folgendes (z.B. für Gr. 46/48): 2x Stoff je 41 cm breit im Stoffbruch, 50 cm lang.
    D.h. die 41 cm liegen am Stoffbruch und das Stoffteil ist dann zugeschnitten 41 cm breit und 100 cm lang. Jeweils ein Vorder- und ein Rückenteil.


    Beim Rüschenteil geht es dann so weiter: 2x Stoff je 60 cm breit im Stoffbruch, 1x Stoff 34 cm breit, 34 cm lang.


    Folgende Probleme:

    • bei den Stoffstücken die 60 cm breit sein sollen, steht gar nicht dabei wie lang die sind.
    • die Rüsche wäre nach diesen Angaben 19 cm höher als der Rockteil. Laut Bild ist das aber genau anders. Ich würde mal sagen, die Rüsche hat ein Drittel der Höhe des Rockteils.
    • wenn das einzelne Stoffteil nur 34 cm breit ist, paßt es ja nicht an die anderen beiden Rüschenteile, denn diese 3 Teile werden aneinander gesetzt.
    • außerdem ist auch nicht ganz klar, ob diese einzelne Stoffteil auch im Stoffbruch zugeschnitte werden soll. Ich vermute ja. Nach dem Auflageplan sieht es so aus.



    Entweder stimmt hier was grundsätzlich nicht, oder ich stehe auf dem Schlauch. :mad:


    Hat jemand das Heft schon und versteht die Anleitung?


    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    Kristina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, 100 Euro günstiger! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 369,00 Euro statt für 469,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Hallo Kristina,


    ich glaube, dass das Rockteil in Größe 46/48 wie folgt zugeschnitten wird.


    Rockteil 2 x im Stoffbruch 50 cm hoch und 41 cm breit = Länge
    Rüschenteil 2 x im Stoffbruch 34 cm hoch und 60 cm breit = Länge und 1 x 34 cm hoch und 34 cm breit = Länge


    Die Rocklänge ist mit 104 cm angebgeben. Die Passe ist insgesamt 20 cm hoch und das Rockteil 50 cm + Rüschenteil 34 cm hoch, ergibt die Länge von 104 cm.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    LG
    Silke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Silke,


    danke für die Antwort. So hört sich das logisch an.


    Trotzdem finde ich die Angaben verwirrend. Hätte man bestimmt eindeutiger machen können.

    Kristina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]