Problem mit Blende von Burda 9828 Shirt

  • Hallo, habe eine Problem mit der Blendenverarbeitung.
    Ich habe bis jetzt schon 2 verschiedene Pulloverschnitte verarbeitet und komme bei diesem Schnitt leider nicht weiter.
    Meine Problem liegt beim Anleitungspunkt 30. Ich verstehe nicht wie eine Blende (habe mit so etwas noch nicht gearbeitet) hier angenäht wird. Habe die beiden Blenden (wie kleine Beutel) vorbereitet. Wenn ich nun weiter nähe wie in der Anleitung, stehen die Schnittkanten der Blende aus der Schulter raus (nicht zum Körper hin) und sind somit sichtbar. Das sieht nicht schön aus und soll bestimmt auch nicht so sein.


    Wie verarbeitet man allgemein Blenden richtig? Vielleicht hat jemand mit dem Schnitt Erfahrungen.

  • Anzeige:
  • wie kleine Beutel????
    Blenden werden Rechts auf Rechts an den Armausschnitt genäht.Also die stoffstreifen liegen mit ihrer Linken Stoffseite sichtbar auf der rechten Stoffseite des Kleidungsstückes.
    nachdem du sie angenäht hast, legst du sie nach Innen-Stülpst sie rein ,wenn du so willst.die Nahtzugabe liegt nun Innen und ist nicht mehr sichtbar.


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]