Anzeige:

Frotteelätzchen mit OVI versäubern?

  • hallo
    Ich wünsch ein gutes neues Jahr!


    Ich möchte die kleinen Schnabelina Sabberlätzchen aus Frotteeresten machen, die beim zuschneiden von " normalen" Lätzchen übrig bleiben. Mein Stoff ist aber zu dick um zu doppeln. Darum habe ich mir überlegt, ob es evtl einfacher ist die Kanten mit der OVI und der zweifädigen Kantenumschlingung bei sehr dichter Einstellung zu verarbeiten. Als Faden habe ich, bei einem Probelappen, einen mercerisierten BW-Faden Stärke 40 genommen. Die Umschlingung ist schön dicht und auch sauber. Nur ist das stabil genug um viele Wäschen auszuhalten?
    Mit Schrägbandeinfassen will ich nicht. Von den genannten Garn habe ich noch einen größeren Bestand,der so gut verarbeitet werden könnte.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]