Stoffsuche - ähnlich wie Nicky

  • Hallo,


    ich suche einen Stoff, weis aber nicht wie er heißt. Er ist ähnlich wie Nicky, genauso weich und kuschelig, glänzt leicht (besonders bei schwarz), ist recht dünn aber nicht so dünn wie Blusenstoff. Er ist elastisch wie Jersey. Vielleicht ist es auch einer. Ich habe echt keine Ahnung.:confused:
    Man kann ihn verwenden für Shirts, Mittelalter-Oberteile oder auch leichte Röcke.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG

  • Pannesamt
    Aber bitte nicht fürs Mittelalter, das ist brrbrr - Plastikfasern gab es nicht...
    Für Larp und Gothic mag es angehen, falls es einem nichts ausmacht, im eigenen Saft zu schmurgeln. *flöt*

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pannesamt
    Aber bitte nicht fürs Mittelalter, das ist brrbrr - Plastikfasern gab es nicht...
    Für Larp und Gothic mag es angehen, falls es einem nichts ausmacht, im eigenen Saft zu schmurgeln. *flöt*


    Ne, du. Panne Samt ist es glaube ich nicht. Der ist doch nicht glatt, zumindest den Stoff den ich als Panne Samt kenne ist nicht glatt.
    Den ich suche ist ähnlich wie Samt/Nicky, halt stretchig und fludderig und halt dünn.
    Brauche ihn für paar Oberteile und Artähnlche Hausanzüge.

  • Pannesamt ist sehr glatt und fludderig und ziemlich dünn!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal hier: -


    Wenn du das Bild vergrößerst, kannst du den Stoff besser erkennen.
    Das Shirt ist aus Pannesamt mit Spitze.


    Dann ist der Stoff, den du kennst wohl kein Pannesamt, sonder richtiger Samt.
    Der ist, wenn es gute teure Qualität ist, sogar sehr fest.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann Annette nur zustimmen.
    Bei deiner Beschreibung habe ich auch sofort an Pannesamt gedacht. Wobei es da durchaus unterschiedliche Qualitäten gibt.

    Kristina

  • Stimmt, Pannesamt fällt mir bei der Beschreibung auch sofort ein.
    Aber den vernähe ich so schnell nicht wieder und schon gar nicht freiwillig. :D

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Panne Samt ist es definitiv nicht, denn der ist nicht wie Nicky, er ist eher rauh.
    Nicky ist der Stoff aus denen die glatten, weichen Babystrampler genäht werden.
    Dann gibt es noch so einen mit kürzerem Flor, dünner, fludderiger und Butterweich und hochglänzend. Ich habe schon auf Stretch-Samt getippt aber der ist meist dicker und schwerer. Vielleicht gibts den auch in dick und dünn.:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]