Anzeige:

Start/Stop oder Pedal oder beides?

  • Damit hätte ich jetzt so nicht gerechnet.... dann ist es also absolut normal, in Socken zu nähen... ein Glück habe ich das endlich mal gefragt und damit für mich geklärt... und wenn ich gleich an meine Maschine gehe, denke ich an Euch und das auch hier die meisten in Socken an der Maschine sitzen... herrlich... :D

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Es ist inzwischen ein Reflex - ich laufe sonst in den Hausschuhen zu Hause rum. Nähzeug in die Hand, sich auf den Stuhl setzen, den rechten Schuh abstreifen, Fuß an das Pedal, nähen, in den Schuh rein schlupfen, aufstehen, bügeln. :D

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist inzwischen ein Reflex - ich laufe sonst in den Hausschuhen zu Hause rum. Nähzeug in die Hand, sich auf den Stuhl setzen, den rechten Schuh abstreifen, Fuß an das Pedal, nähen, in den Schuh rein schlupfen, aufstehen, bügeln. :D


    Stimm ich voll zu, so reflexmäßig mach ich das auch.
    Ich hab keine Start-/Stopptaste und kann mir die eigentlich auch nur für Stickmaschinen oder zum Spulen sinnvoll vorstellen. Mit dem Pedal habe ich jederzeit die feinste Geschwindigkeitskontrolle, das würde ich nicht gegen eine Taste tauschen wollen, höchstens vielleicht bei langen, gleichmäßigen Nähten, aber ich mag es gar nicht, solche Teile wie Gardinen oder große Tischdecken zu nähen. Lieber "pfrimel" ich an Kleidungskleinteilen rum.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]