Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Tja, was soll ich dazu sagen.


    Leider ÜBERHAUPT KEINER in Sicht.:cool:................



    Viele Grüße, Bärbel (die sich nur 15° kühler wünscht!!!!!!!)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hm ging das nur mir so?
    heute war es doch nicht so schlimm.
    und grade meinten sie ab sa wird es kühler.


    aber heike die schneeschipp kanndschde im keller losse;)

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen zusammen!
    Am Freitag ist Nähtreff und ich bringe Eis mit.


    Ich mach dann mal den Kühlschrank an .... auf höchste Stufe ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Ich werde am Freitag nicht dabei sein. Ich war fest überzeugt, dann schon längst Oma zu sein. Nun lässt das Baby arg auf sich warten, 10 Tage über den Termin sind es schon. Es geht den Beiden gut, Ich will trotzdem gerade nicht hier weg. Zudem feiert am Freitag auch noch mein Großer seinen Geburtstag hier, das hatte ich vorher auch nicht auf dem Schirm.


    Dabei wollte ich gerne meine Overlock mitbringen um mir von den Profis was erklären und vorführen zu lassen. Wie komme ich damit z.B. um enge Kurven? Nächstes Mal dann eben!!!!


    Euch einen schönen Nachmittag!


    Roseli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde am Freitag nicht dabei sein. Ich war fest überzeugt, dann schon längst Oma zu sein. Nun lässt das Baby arg auf sich warten, 10 Tage über den Termin sind es schon. Es geht den Beiden gut, Ich will trotzdem gerade nicht hier weg.


    Das ist schade, aber manches kann man eben nicht so richtig festlegen ... aber ich drücke mal die Daumen daß es jetzt bald kommt ...


    Zudem feiert am Freitag auch noch mein Großer seinen Geburtstag hier, das hatte ich vorher auch nicht auf dem Schirm.


    Herzlichen Glückwunsch von hier aus


    Dabei wollte ich gerne meine Overlock mitbringen um mir von den Profis was erklären und vorführen zu lassen. Wie komme ich damit z.B. um enge Kurven? Nächstes Mal dann eben!!!!


    üben, üben, üben ... und die Kurve so lang ziehen wie möglich .... ist aber echt ein kniffliges Ding ...


    Hier ist ein interessantes Tutorial

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • @ Roselie, ich drück auch die Daumen, dass jetzt alles schnell geht.
    Das Warten macht einen ganz wuschelig. Alles Gute für euch.


    Morgen kann ich mal wieder nicht kommen. Bin zum helfen eingeteilt fürs
    Sommerfest am Samstag. Lasst mich bitte nicht dumm sterben und
    schreibt mir vom schönen Nähnachmittag. Ich wünsche euch schöne
    Stunden und lasst euch das Eis munden.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Roselie, liebe Großmutter,
    so schnell kann es gehen! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
    Eine ganz süße Maus stellt euer Leben jetzt auf den Kopf!
    Ich wünsche euch viel Freude mit und an der kleinen Clara


    Herzlichst
    Sigrid


    P:S: Kann morgen leider nicht kommen - Mama ist im Krankenhaus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Roselie, auch von mir die besten Wünsche für den neuen Erdenbürger
    Auch für die Eltern und Großeltern. Ich hoffe wir sehen dich nächste Woche beim Nähtreff.


    Sigrid es gibt die neue "la maison victor"

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebste Heike,
    danke für deinen Hinweis, ich habe sie mir Anfang der Woche gekauft.


    Ich würde ja soooo gern mal wieder zum Treffen kommen - habe richtig Heimweh nach euch. Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich, dass es nächste Woche klappt .
    Passt auf euch auf
    Sigrid

  • Hallo Sigrid


    na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen ... wie geht es deiner Mama?

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs geschafft .... 4 Tischsets fertig ... Stoff lag ja schon lange genug parat.


    Und gleich im Wohnwagen probegelegt ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=34732&d=1441386838]


    Weil ich von dem Stoff schon mal was verwendet habe für ein anderes Projekt konnte ich nur 2 Sets am Stück zuschneiden und 2 wurden zusammengepuzzelt.
    Gott sei Dank verzeiht der Stoff ziemlich viel :)


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=34731&d=1441386815]


    Innenleben vorgewaschene Putztücher, kreativ "gequiltet" (echten Quiltern würden sich wahrscheinlich die Fußnägel hochrollen :skeptisch:) und nach dem Doppeln noch 2 mal außenrum abgesteppt.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hi Barbara,
    da hat sich deine Überwindung (4x das Gleiche zu machen) doch echt gelohnt. Deine Sets sehen richtig schön aus!!! ...und quilten, heißt nur, dass man die 3 Stofflagen miteinander verbindet - und zwar so, wie es einem gefällt....


    Mädels,
    lass es euch gut gehen


    Herzlichst
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • " Frauen und Katzen tun, was sie wollen,
    und Männer und Hunde sollten sich entspannen und
    an den Gedanken gewöhnen. "


    Da ist doch was Wahres dran.....


    lG Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]