Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • na da ist es ja gut daß ich wenigstens gegen diese Sucht immun bin .... *schweißvonderstirnwisch* ... hab schon Angst gekriegt ...


    Nee aber ernsthaft: ich wünsch dir viel Spaß dabei, ich hatte ja mal die Sache mit den Sechsecken angefangen, aber das ist echt nicht meine Welt ... und PW kommt hier sowieso nicht so gut ... dann passt das schon. ;)


    Ach ja, by the way: wir sind wieder zu Hause ... bin grad dabei den WW auszuräumen, die erste Wama läuft schon .... und es werden noch einige folgen bevor ich meine schönen neuen Stoffe vorwaschen kann :weinen:


    Eben haben wir uns erst mal an Spargel vollgefuttert, der ist dort unschlagbar günstig: hab für 5 kg, ganz frischen, dicke Stangen 10€ bezahlt ...


    bis später dann mal

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • huhu heike,
    wahnsinn, was machst du mit den teilen und wozu die papierchen?:confused:


    huhu barbara
    wir zwei haben uns ja schon begrüßt;)


    @all
    ein huhu in die runde:D

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,
    wir sind z. Z. vom selben Virus befallen..... ich habe mir ja in Karlsruhe schon Hexagon-Papier-Schablonen gekauft und jetzt 200 zu Hause ausgedruckt und zum Teil schon ausgeschnitten (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen). Nächste Woche bekomme ich die Schablonen für den Stoffzuschnitt und dann geht´s los mit der Schippselverwertung (Moni sagte immer zu mir: wirf nur ja nix weg!!!! Kein Fitzelchen! Fürs Lieseln kann man ALLES brauchen... und daran hab ich mich (fast) immer gehalten).


    Werden deine Rauten eine "Lonestar" -Decke? Bin gespannt....
    Erinnert ihr euch an Monis ( unvollendete) Tischdecke mit den über 2000 Hexagons??? Ein Traum!
    Allen einen entspannten Sonntag
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    ich bin auch stolz auf euch :applaus: ... immerhin weiß ich ja wie kläglich ich gescheitert bin ... Sow as kann ich wirklich nur bewundern. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sy_002.gif]


    So heute muss ich endlich ... wenn meine Spülmaschine fertig ist, da muss nämlich was raus bevor sie trocknet (also sitz ich hier davor und warte) hoch und oben die Schlafzimmer für die Gäste übermorgen vorbereiten, meinem Papa seine neue Hose kürzen und oben generell klar Schiff machen und durchputzen.


    Morgen ist dann hier unten dran.


    Zwischendurch kommen hoffentlich noch die Gardinenstopper für den WW ... da sind T Schienen drin und an 3/4 der Stopper ist, wahrscheinlich aus Altersgründen, ein Seitenteil abgebrochen.
    Nun muss ich auf die Lieferung warten damit ich draußen die Vorhänge und Dekorationen fertig aufhängen kann.


    Ansonsten bereite ich das Familien - Grillen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_002.gif]vor (nein, es wird nicht die Familie gegrillt ... obwohl .... bei manchen verlockende Vorstellung).


    Ganz vielleicht komme ich tatsächlich die nächste Woche dazu mal ins Nähzimmer zu gehen um was schönes zu machen ... wobei da fällt mir ein: an meinem Bademantel ist in der Waschmaschine eine Gürtelschlaufe ausgerissen ... ja ich weiß, ich Depp hätte ja auch den Gürtel vorher rausmachen können ... die will also wieder angenäht werden ... und dann will ich zusätzlich vorne noch zwei oder drei Kam Snaps dranmachen ... komischerweise gewährt er nämlich manchmal recht freizügige Einblicke obwohl ich ihn ziemlich weit übereinander wickeln kann ... liegt vielleicht an dem Materiel, ist so ein Veloursfrottier.
    (und ich häng ein bischen dran weil er 1. sehr schön ist und 2. so ziemlich das letzte was meine Mama mir gekauft hat)


    Bei der Bestellung der Kam Snaps diese Woche ist doch tatsächlich noch ein sehr schön passender Stoff zu meinem "Computerstoff" in den Warenkorb gehüpft. Nun muss ich mich mal hinsetzen und den Schnitt der Sew Together Bag so vergrößern daß meine externe Festplatte auch reinpasst und dann mach ich mir so ein Teil für den ganzen Technikkram.


    Ach ja, es braucht nicht zufällig jemand was von Stoffe Hemmers??? Da hab ich nämlich meinen wunderschönen Postkartenstoff gefunden und würd glatt noch ein Stück kaufen ...


    So ich bin dann mal weg .... :staubsauger:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • heike habe jetzt lange draufgeguckt bis ich die sterne erkannt habe. tolllll


    und der fingerhut, den habe ich kürzlich auch hier im laden gesehen. einfach genial. zu blöd, das ich keinen brauche

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sigrid,


    auch von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche.
    Lass dich feiern, das Wetter ist für dich gemacht.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Man altert nur von fünfundzwanzig bis dreißig. Was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten.
    Friedrich Hebbel
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderbaren Geburtstag mit viel Verwöhnen und Geschenken.
    Für Festtagswetter ist ja gesorgt, also lass es dir dementsprechend gut gehen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • liebe sigrid,
    meine herzlichen wünsche und fühl dich ganz doll gedrückt
    :torte::kaffee:

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Sigrid,
    von mir nachträglich aber genauso herzlich alle guten Wünshce zum neuen Lebensjahr!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui, die ist ja schön geworden ...


    Ich habe mal die Überzüge für den WW fertig und meinen Bademantel repariert und mit den Druckknöpfen versehen ... aber zu mehr bin ich bisher auch nicht gekommen.


    Wir kommen grad von einer Wanderung: Fröhner Wald, 11 km, an sich kein Problem soweit aber ich habe solche Schmerzen in der linken Hüfte bzw am Oberschenkel ... muss mir doch morgen einen Termin beim Doc holen.
    Das wird immer schlimmer .... so'n Schiet ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]