Saarland Nähtreff

  • Ist am 10.04. Treffen?
    Ich muss euch gestehen, dass ich an diesem WE
    einen Wiedereinsteigerkurs für Radfahren belegt
    habe. Dieser ist am 10.,11. und 12.04.2015. Mal
    sehen ob die Olle wieder sicherer wird.
    Also bei mir gibt es z.Zt Termine über Termine.
    Werde, wenn die Bilder da sind, mich melden.
    Habt alle ein schönes WE.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Myriam,
    nachträgliche, aber nicht weniger herzliche Geburtstagsgrüße von mir.
    Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles, was dich glücklich und zufrieden macht.


    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche euch schon heute frohe Ostertage!


    Ich breche zu einem Familientreffen nach Kiel auf und werde erst eine Woche nach Ostern zurück kommen, weshalb ich schon wieder ein Treffen verpasse.
    Man kann nicht alles haben .... zumindest nicht immer.


    LG von Roselie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Euch auch frohe Ostern und viel Spaß in Kiel.


    Hoffentlich fliegt ihr nicht weg ....

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nachdem mich gestern die "ismirübel" Krankheit angefallen hatte ... GsD nur übel ohne die anderen Auswirkungen, ich gehe also von irgend einem verdorbenen Magen oder so aus ... habe endlich das 2. Paillettenshirt gesäumt.


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=31959&d=1428264502]
    ok, vielleicht sollte ich im Zuge meiner Aufräumerei oben auch mal den Spiegel vom Schrank putzen :confused:


    Schnitt aus meinem Grundschnitt abgewandelt, geteiltes Vorderteil, Abnäher in die Teilungsnaht verlegt. Paillettenteil schräg zugeschnitten, anders hätte das nicht gepasst.


    Und den seit letztem Sommer vor sich hinliegenden 2. roten Leder Espadrille habe ich auch endlich fertig genäht:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=31958&d=1428264185]


    Das werden also meine diesjährigen Sommerschuhe
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=31957&d=1428264164]


    So, jetzt hab ich nur noch 1 UFO ... den BOM von irgendwann mal ... aber dem gehts jetzt auch noch an den Kragen.
    Erst mal habe ich die Woche die unterste Reihe Blöcke wieder abgetrennt weil ich irgendwie einen schrägen Blick gehabt haben muss beim ersten Mal. Der eine Block war total schief ...
    Also mach ich den morgen wieder neu und nähe das alles wieder zusammen.
    Dann fehlt nur noch der Rand.


    Ach ja und den Schnitt von dem Shirt oben habe ich auch nochmal verändert, die Teilungsnaht muss auf Brusthöhe ziemlich mittig laufen habe ich festgestellt ... da muss also noch ein 2. Modell von genäht werden ... aber diesmal ohne Pailletten, davon hab ich jetzt genug.


    Und einen hoffentlich verbesserten Schnitt von dem Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt bin ich auch am konstruieren ....
    uuups, ich merke schon da ist noch ein bischen was zu tun ....


    Lasst es euch gut gehen, wir sehen uns hoffentlich am Freitag.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo Barbara,
    ich hoffe, dass es dir wieder gut geht. Was so ein Tag trotzdem noch Gutes hat.
    Ich bin begeistert von deiner Arbeit. Ich habe auch noch viele Ufo's. Aber
    mein Tatendrang hält sich im Moment in Grenzen. Bei uns ist jeden Tag was
    los. Morgen fahren wir unsern Enkel nach Hause und werden ihn dann bis
    Freitag versorgen und von Training zu Training fahren. Am Freitagabend
    kommen wir nach Hause und in der Nacht kommt dann unsere Bärbel.
    Von wegen Rentner haben Zeit.
    Was mir das sagt, dass ich mal wieder nicht zum Treffen kommen kann.
    Ich wünsche euch schönen Nachmittag. Wenn wir auf der Heimfahrt
    sind, denke ich an euch und den guten Kaffee.
    Allen noch eine schöne Zeit.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    ja, was ist denn hier los.....NIX!
    Seid ihr alle so beschäftigt oder müde - von mir kann ich behaupten: BEIDES!


    Sehen wir uns am Freitag?
    @ Heike - könntest du mir die aktuelle "la maison Viktor" mitbringen? Bitte. Danke.


    Herzlichst
    Sigrid

  • Hallo zusammen!
    Am Freitag ist Nähtreff und ich freue mich schon.
    Ich bringe Erdbeerkuchen mit und dir Sigrid das Heft.
    Genäht habe ich nur eine Turnhose und ein Haarband und habe eine Woche extrem Couching gemacht :D

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    ich hab auch was genäht ... und viel geändert :weinen:
    eine Bluse die so ... geht so ... geworden ist, ein Oberteil nach Burda (Sigrid aus dem Stoff den ich dir mal gegeben hatte ...) und ein schwarzes Top (da muss noch Falzgummi an die Ausschnitte, ist gestern gekommen)


    Dann hab ich ein Kosmetiktäschchen genäht nach dem neuen Schnitt, eine größere "Kosmetiktasche/Strickzeugetui" nach machwerk für unsere Reiseapotheke im Wohnwagen,ein so ein Dingens in kleiner für den Badezimmerschrank ... und eine Tasche will ich noch fertigmachen und sie euch zeigen ... ist ein Lemmingschnitt und ich konnte leider nicht widerstehen.


    Ach ja und meine schwarze Hose hab ich geändert, an Abnähern, Mittelnaht und Seiten.
    Aber jetzt passt sie wieder wie eine eins ... *stolzbin*


    Heute haben wir den Totalstress: heute morgen um 9.00 einen Termin für Dieters neue Brille bei Fielmann, anschliessend Bücherei, in St. Arnual was abholen, nach Neunkirchen zum Tierarzt wegen Merys Medikamenten, dann musste Dieter bei einem Bekannten in Illingen was fertig machen ... dann in Göttelborn noch was (sehr Gutes) gegessen und jetzt müssen wir noch Dieters Auto aus der Werkstatt holen und 2 Pakete zur Post bringen.
    Dann nur noch bei Papa den Rasen mähen und seinen Pendelschirm aus dem Keller holen, aufbauen und fotografieren, den will er nämlich verkaufen.


    Also lasst es euch gut gehen ... bis spätestens Freitag.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir ist alles normal ... ich krieg immer Nachricht.


    Kontrolliere mal ob dein Abonnement von dem Thema noch da ist.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]