Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Anzeige:
  • [quote='Karotte','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=181407#post181407']
    ...dafür passt ihr die Hose (herzlichen Dank, liebe Bärbel) wie für sie geschneidert!


    das freut mich!


    Mein erster Schuh ist so gut wie fertig....


    Es war ein toller Tag.


    Danke, liebe Grüße und bis bald, Bärbel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi
    super geworden, Barbara, bin gespannt, an was du wieder rumtüftlest.....
    Heike - du wirst doch jetzt nicht das Handtuch werfen und 8,50 Eu für nix ausgegeben haben. Nö, nö, du, hinsetzten und werkeln!! Und wenn du Probleme hast, geb ich dir die Telefonnummer von Alexandra....
    Bei den Schuhen für Nina habe ich Passprobleme: damit die Ferse richtig sitzt, habe ich einen Gummi eingezogen und muss so zusammenziehen, dass die Schuhe aussehen wie Ballerinas (ihr wisst, was ich meine?!) und die gleichen Schwierigkeiten erwarten mich jetzt beim Vorderteil....muss es auf jeden Fall ändern- auch Gummi einziehen oder an den Seiten verschmälern oder...???? Ach ja, man hat ja sonst nix zu tun!
    Wünsche allen Geduld und Erfolg
    Sigrid

  • Hallo,


    ich bin begeistert von euren Schuhen.
    @ Sigrid, gibt es von dir auch Bilder?


    Wünsch euch viel Spass beim Schuhenähen und auch
    eine schöne Woche.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Schuh gefällt Annika, leider ist er zu gross. Dabei habe ich ihren extra zuerst genäht.


    Jetzt lauf ich halt in rosa und Prinzessin rum. Wenn jemand meine in 38 will, bitte bescheid sagen. Muss für Annika 36 bestellen.

    Gruß Heike




  • und mich hast du heute Morgen ausgelacht, als ich dich fragte, ob die für dich sind )

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Bärbel der ist super geworden ...


    seufz ... ich wollte ich hätte auch Schuhgröße 38 ... da sehen alle Modelle gleich viel niedlicher aus ...


    Ich werde heute an meinem Experiment weitermachen ... deine Latzhose musste leider dran glauben dafür ;)
    Aber ich werde immer an dich denken wenn ich sie trage (wenn sie denn tragbar werden :confused:)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch Bärbel, deine Chantals sehen ja bombastisch aus.
    Den ersten Schuh habe ich jetzt auch fertig - wenn Philipp Zeit hat, gibt es auch ein Bild davon .


    @ Barbara -NATÜRLICH werden die tragbar - was du in die Hand nimmst, gelingt doch immer!


    @Mädels- frisch ans Werk! Der 2. Fuß wartet auf seine Bekleidung.
    Macht das Beste aus diesem verregneten Tag
    Sigrid

  • @ Sigrid, den Namen "Chantals", finde ich ist für unsere Kreationen richtig passend.


    @ Barbara auf Dein Experiment bin ich gespannt....



    Liebe Grüße, Bärbel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    ihr Lieben


    darf ich vorstellen: CHANTALLE ESPADRINA die 1.


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=25965&d=1406645321]


    soeben zur Welt gekommen ... und wartet nun sehnsüchtig auf die Schwester ...


    Die Dekoration vorne ist im Moment nur mit Vliesofix aufgebügelt ... weils mir natürlich erst eingefallen ist als alles fertig war.
    Die werde ich dann später mal noch von Hand annähen müssen ... mit der Maschine komme ich natürlich nicht mehr rein.


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=25966&d=1406645334]


    Im Moment laufe ich eben so rum:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=25967&d=1406645349]


    Aber ich befürchte ganz arg daß ich dringend noch ein paar Sohlen brauche, denn die Espadrina Version gefällt mir ausnehmend gut.
    Oder die anderen werden wieder abgetrennt ... aber nur wenn ich noch genügend Innenstoff habe (beklebte Sohlen)


    So ich bin dann mal die Schwester gebären


    Bis denne

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • boah klasse Mädels :applaus:
    Barbara wieso nur kommt mir das Oberteil des 2.Schuhes nur so bekannt vor :confused:

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    Mensch Barbara, eine kreative Idee und eine Latzhose aus vergangenen Tagen.....einfach SPITZENMÄßIG


    Heike: Du hast alles wieder aufgetrennt :shocked:, da müßte ich vorher etwas :rasta:......


    Liebe Grüße, Bärbel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    ja Bärbel, die Hose kam zu neuen Ehren ... und macht sich sehr gut.


    Gestern hab ich noch das 2. Oberteil teilweise zusammengenäht (ist etwas tricky wegen des Wendens) und die Blumen vorne aufgestickt .
    Heute wirds hinten zusammengenäht und an die Sohle geklöppelt.


    Und für die ersten Sohlen hab ich auch ne alternative Idee ... die trenn ich wohl heute Abend noch auf ...


    Lasst es euch gut gehen

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo Mädels,

    die sehen ja alle richtig toll aus. Ich habe auch beschlossen bei meinen das Vorderteil wieder aufzutrennen. Es ist für meinen Fuß etwas zu weit.
    Da ich aber erst einen Schuh fertig hatte ist das nicht so schlimm.


    @ Barbara: Ich finde der 2. steht deinem Fuß viel besser :D


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • @ Barbara: Ich finde der 2. steht deinem Fuß viel besser :D
    LG Andrea


    Andrea das ist ja das fatale ... ich mag die ersten garnicht mehr anziehen ... deshalb werden sie auch abgetrennt und ich mache neue Oberteile.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hi Leute,
    ich bin schwer beeindruckt! Dass Barbara mal wieder den Vogel abschießt, daran hab ich nie gezweifelt, aber dass die anderen ihre mühsam hergestellten Werke wieder abtrennen...tsetse...meine Güte, was habt ihr für einen Ehrgeiz!


    Barbara - warum kommst du mit dieser 2. Version erst jetzt...das wäre GENAU die richtige Machart für Nina gewesen (sehr schmaler Fuss, keine Reihen etc) !!! Beim nächsten Workshop lassen wir zuerst einmal Barbara überlegen und ausprobieren, bevor wir uns ans Werk einer gut durchdachten, superschönen Version des Projektes machen.


    Frage: wann steht welches Projekt an?
    etwas frustriert


    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]