Saarland Nähtreff

  • Hallo ,
    HEIKE!!!! 6.51 Uhr bist du des Wahnsinns! Hämmerst du tatsächlich schon um diese Zeit in die Tasten.. bist schon wach und zurechnungsfähig????


    Hallo Sigrid!


    Um diese Zeit bin ich schon wieder müde :D


    die jungen wilden 012.jpg


    die jungen wilden 013.jpg


    Es war ein super toller Samstag. Ich freue mich schon auf den nächsten und auf Freitag!


    Denkt daran das am Sonntag in Saarlouis STOFFMARKT ist.


    Barbara; ich hoffe Du bist wieder hergestellt bis Freitag. Sonst müssen Wir die Hausapotheke mitbringen :D

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike, deine Tasche ist super geworden....ABER, was sehe ich denn da für ein Fadengebamsel im Inneren und das mit den Streifen auf Streifen solltest du ein bisschen üben ;) ....sonst ist alles prima und ich hab dich auch ganz doll lieb!!!


    Barbara - kuriere dich mit warmem Bier oder Milch mit Honig oder Lindenblütentee ; Salbeitee soll auch ganz gut sein ...... gute Besserung, mein Guddes!!!! (Futter der Tasche : habe fertig!)


    Hallo Linchenmaus - wohne von deiner Region nicht weit weg (Illingen)


    Sigrid

  • wowe die Tasche ist genial.... hätt ja auch Lust auf ne Schokitasche aber 1. ess ich net so viel/ oft Schoki und 2. näht ihr die einfach so zusammen? Kenn mich net aus :-/


    Oh Sigrid, das ist ja nur 10-15 Min. von hier ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    also es bestehen gute Chancen, daß ich es überlebe :eek:


    Bin mittlerweile bei Husten und Kurzatmigkeit angekommen und erfahrungsgemäß ist das bei mir die letzte Station (Halsweh, Schnupfen und Matschbirne, Husten und Atemnot), also besteht Hoffnung daß bis Freitag, bzw Sonntag alles wieder zum besten steht.


    Aber es war wirklich toll am Samstag, das sollten wir so oft wie möglich beibehalten. So gemeinsam was zu machen ist einfach schön.


    Heike deine Tasche ist super geworden, Sigrid du schaffst das auch noch.
    Du solltest aber dran denken daß du das Schrägband für die obere Einfassung 6cm breit schneidest damit du das gut drumrum bekommst.
    Das können wir aber gern am Freitag machen und dann mit meinem entsprechenden Schrägbandformer bügeln.


    Linchenmaus, hallo an dich. So richtig in deiner Nähe bin ich in Riegelsberg jetzt nicht wirklich ...
    Besuchst du vielleicht den Stoffmarkt in Saarlouis nächstes Wochenende? Vielleicht könnte man sich ja dort mal treffen?

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • wowe die Tasche ist genial.... hätt ja auch Lust auf ne Schokitasche aber 1. ess ich net so viel/ oft Schoki und 2. näht ihr die einfach so zusammen? Kenn mich net aus :-/


    Linchen das war keine Schokolade, das sind Kaffeetüten.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,
    du bist angeschlagen? Ohje gute Besserung!!!
    Danke für das nette Willkommen heißen ;) Na ja im Saarland ist ja eh nix weit weg :)
    Ich weiß noch nicht, ob ich hin fahre- interessieren würd es mich schon mal- bekam bisher nur berichtet ...allerdings hab ich so viel Stoff (Kinderstoffe) hier liegen, die müssen erstmal verarbeitet werden.... mal sehen....
    Geht ihr alle dorthin?


    Zur Tasche: Klar seh den Kaffee, hihi meinte ja nur, bei mir wäre es wenn dann ne Schokitasche ;)

  • Hallo Barbara,
    du bist angeschlagen? Ohje gute Besserung!!!


    Danke dir ... bloß ne fiese Erkältung, wird also wieder ...



    Danke für das nette Willkommen heißen ;) Na ja im Saarland ist ja eh nix weit weg :)
    Ich weiß noch nicht, ob ich hin fahre- interessieren würd es mich schon mal- bekam bisher nur berichtet ...allerdings hab ich so viel Stoff (Kinderstoffe) hier liegen, die müssen erstmal verarbeitet werden.... mal sehen....
    Geht ihr alle dorthin?


    Nun ja, wie soll ich es ausdrücken: ich glaube wenn nur die zum Stoffmarkt gingen die tatsächlich dringend Stoff brauchen wärs dort seeehr leer :shocked:
    Die Schränke haben wir wohl alle voll, aber es ist trotz allem fast ne Pflichtveranstaltung ... Leute sehen, Material sehen und befühlen können, einfach die Atmosphäre.
    Alle werden wir nicht gehen, aber ein Großteil trifft sich dort schon.


    Zur Tasche: Klar seh den Kaffee, hihi meinte ja nur, bei mir wäre es wenn dann ne Schokitasche ;)


    Na das ist ja nur eine Frage des lange genug sammelns ... oder alle Freunde und Bekannten dazu verdonnern auch Schokolade zu essen und dir die Verpackungen aufzuheben.
    Wär sicherlich auch eine interessante Variante


    So, nun muss ich leider noch ein bischen lästige Hausarbeit erledigen ... bevor meine Waschmaschine fertig ist und die Wäsche auf die Leine muss.
    Bis hoffentlich bald mal wieder

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HIhi glaub ich direkt.- ist ja bei der Stempelmesse nicht anders.....
    aber mal ehrlich ohne Stoff fährt man dann ja doch net heim ;)


    Hmm hat jemand ne Ahnung, wieviele Schokiverpackungen (meine die Quadratischen) man in etwa braucht für ne Handtasche (also keine ganz Große)?


  • Hmm hat jemand ne Ahnung, wieviele Schokiverpackungen (meine die Quadratischen) man in etwa braucht für ne Handtasche (also keine ganz Große)?


    Taschenschnitt aussuchen, ausmessen, eine Verpackung ausmessen und dann rechnen und viel Schokolade essen ...


    Genauer wird dir das keiner sagen können ... müsste man schon wissen wie groß bei dir eine Handtasche sein soll.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike,
    ich wusste doch, dass du um keine Antwort (Rechtfertigung) verlegen bist. Jajaja, man kann sich Liederlichkeiten (habe dieses Wort schon ewig nicht mehr gehört) auch schön reden.....................................gelle, Heike
    So, meine Lieben, werde mich gleich um meinen Spiralläufer kümmern und evt. kann ich ihn euch am Freitag zeigen.
    Schönen Abend
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    habe am Samstag oft an euch gedacht (meinem Magen gehts wieder besser, kann nur noch nicht alles essen :D, macht aber nix).
    Barbara, ich hoffe dir geht es wieder besser und Heike, die Tasche ist super geworden :applaus:


    Ich wünsche euch einen schönen Nähfreitag, kann ja leider nicht kommen :weinen:


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,
    bin wieder aus dem KH raus.
    Hab Sa oft an euch gedacht. Nächste Wo geht es wieder in Reha. aber vorher sehen wir uns ja noch.
    Ich freu mich auf euch

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Allen Kranken und Genesenden wünsche ich gute Besserung!


    Am Freitag werde ich nicht dabei sein können. Am Sonntag komme ich mit Claudia zum Stoffmarkt, werde aber nicht mit zum Essen gehen. Schade, schade!


    Barbara: Guter Einwand...." Wenn nur die auf den Markt gingen, die dringend Stoff brauchen..."


    Ich habe den "doofen Tellerrock", den ich euch im letzten Sommer gezeigt habe, am Wochenende "gezähmt" und jetzt gefällt er mir richtig gut.


    LG von Roselie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    hab gerade oben alles durchgeschaut, aber da ist leider keine von dem Jahrgang dabei ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]