Saarland Nähtreff

  • Hallo Mädels,
    ich kann leider Morgen nicht kommen - meine Mama kam heute ins Krankenhaus (Herzrhytmusstörungen).
    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und einen schmackhaften Tagesausklang im Restaurant.
    Sigrid

  • Oh Sigrid ... da drück ich deiner Mama alle Daumen daß es ihr bald wieder besser geht.


    Schade daß du nicht dabei sein kannst ... aber wir werden dir brühwarm alles erzählen ... ;)


    Ursel viel Erfolg in Pilsen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    ihr seid ja mal ruhig.... Schweigegelübde abgelegt???!
    Danke für die guten Wünsche für Mama - sie haben geholfen. Sie ist jetzt wieder zu Hause und es geht ihr -GsD- besser!!
    Habt ihr Pläne für das neue Jahr geschmiedet - Projekte besprochen - Workshops angedacht - Nähwochenenden ins Auge gefasst..... bin gespannt.
    Lasst mal wieder was von euch lesen
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen zusammen!


    Was macht frau am besten bei sooooo schönem Wetter?


    Sie näht endlich die Weihnachtsdecke zusammen :applaus: (noch 326 Tage bis Weihnachten)


    Zuerst musste das Nähzimmer aufgeräumt werden (wo steht nochmal die Nähmaschine)


    p1010002.jpg


    186 Teile sollen nun vernäht werden (Männe fragt, ob die Teile bis Juli jetzt auf dem Wohnzimmerboden liegen bleiben :shocked::shocked:)


    P1010006.jpg

    Gruß Heike




  • Heike du hast recht .... eh man sich's versieht ist der 1. Advent.


    Aber sie sieht wunderschön aus.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Heike,
    noch viel Arbeit - aber dafür wirst du mit einem tollen Ergebnis belohnt. ...und nach Weihnachten ist vor Weihnachten....also mach hinne !
    Applizierst du den Nikolaus auf die Decke oder ist er ein Teil von mittendrin??
    Viel Spaß beim Nähen
    Sigrid

  • Hallo Sigrid!


    Der Nikolaus ist eigentlich ein Panel für ein Kissen das mir Moni geschenkt hat. Ich mache es in die Mitte der Decke. Es ist auch wie die anderen Teile schon gequiltet, es wird ja ein Ragtime. Den Nikolaus habe ich von Hand gequiltet. Ich bringe ihn nächste Woche mit.

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,


    staune, staune was du alles schon wieder in Arbeit hast. Bei mir ist die Faulenzerietis ausgebrochen.
    Fahre am Dienstag nach Grünstadt und will in den Patchworkhimmel. Mal sehen, was ich
    alles mit meinen Resten und ein klein wenig Zukauf noch werkeln kann.
    Wenn das nächste Treffen am 14.02. ist, kann ich nicht dabei sein.
    Hab Arzttermin. Irgendwann klappt es wieder. Das Jahr hat erst angefangen und
    ist doch schon im 2. Monat. Wo geht die Zeit hin.
    Für alle ganz lb. Grüsse und frohes Schaffen


    Brigitte

    LG Brigitte

    Einmal editiert, zuletzt von bricabä () aus folgendem Grund: zusatz

  • huhu Mädels,
    ich hoffe es geht euch gut. Hab heute fast nur gefaulenzt. War auch irgendwie nötig.
    Aber immerhin meine zweite Socke ist fast fertig.


    Heike das wird ja ein tolles Teil. Bin ganz gespannt grauf.
    Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, bis dahin.

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guete Morge


    mal schauen ob ich heute antworten kann.
    Habe schon zweimal auf Heike Post geantwortet und es ging nicht.


    Heike gut gestrickt und der Quilt wird sicher wunderschön werden. Aber von
    dir erwarte ich ja nichts Anderes.


    Allen einen schönen Tag und machets guet.

    Grüessli
    Doris

  • Hallo ihr alle


    ich wurschtele an meiner Reisetasche rum ... Vorder- und Rückseite sind vorbereitet, nun muss ich so langsam an dem langen Bodenstreifen aus Leder die Kanten schärfen ... davor drücke ich mich schon 2 Wochen, nachdem ich gesehen (und am aufgeschmirgelten Finger gefühlt habe) was das für ne Drecksarbeit ist ....
    Aber wat mut dat mut ...


    Heute muss ich aber erst mal in die Bücherei, Hörbuchnachschub holen ... evtl schaffe ich es noch dem oberen Verschlußstreifen zusammenzunähen.


    Also bis bald.


    Brigitte schade daß du nicht kommen kannst, aber vielleicht klappts ja nächstes Mal.


    Sigrid bring viele Ideen mit ... wir haben noch alles offen ;)


    Doris schön daß du mal hier schreibst. Ich freu mich auf März.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist die Decke dann schon fertig?????
    Und für in den Schnee ist sie zu schade.
    Ach ich freue mich auf euch :knuddel:

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber doppelt !!!!! (eingeseift meine ich ;) )


    Schnee brauchen wir grad garnicht mehr .... und schon dreimal nicht im März !!!

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kompliment ... super gestrickt und ganz gleich im Farbverlauf ... ich hab im Moment einfach keine Sockengeduld ... spätestens nach einem halben Socken fliegt wieder alles ins Eck.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]