Saarland Nähtreff

  • Hallo Regina,
    schön mal wieder von dir zu lesen.
    Ja, wir hatten einen richtig schönen Nachmittag und Abend - hätte dir garantiert auch gefallen! Solche Stunden unter Gleichgesinnten sind einfach wunderbar.
    Ich hoffe, du hast in Bayern auch nette Frauen, mit denen du dich austauschen kannst. Nähst du auch immer noch oder fehlt dir die Zeit dazu ( Kinder haben nicht immer Verständnis dafür, wenn Mama mal was Eigenes machen will.....).
    Hab eine stressfreie Vorweihnachtszeit bei bester Gesundheit
    Herzlichst
    Sigrid

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo


    ich kann mich Sigrid nur anschliessen, schön mal wieder was zu hören.


    Dir haben sicherlich am Freitag die Ohren geklingelt, denn auch wir denken öfter an dich und gerade beim Jahresabschluß reden wir auch immer wieder von dir.


    Es war wieder mal ein sehr schöner Nachmittag/Abend, lustig, informativ und wohlschmeckend.
    Ich hoffe daß wir noch lange so zusammensein können.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    unsere sind heute auch angekommen .....


    Müssen jetzt nur noch zu Bärbel und Andrea.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,


    das ist ja sehr erfreulich. Aber wir brauchen uns da keinen Stress zu machen. Im Prinzip hat es Zeit bis zum nächsten Treffen am 10.01..


    Allerdings wenn Du in der Zwischenzeit nach Neunkirchen unterwegs sein solltest, kannst Du auch gerne bei mir vorbeikommen...


    Viele Grüße, Bärbel

  • Vielen Dank Ihr Lieben


    Euer Weihnachtsgruß und Euer Geschenk kam heute an. Vielen, vielen, vielen Dank dafür. Schön Euch alle so fröhlich auf den Bildern zu sehen. :applaus:


    Sigrid, ja ich nähe eigentlich schon noch, aber mit unserem kleinen einjährigen Stöpsel ist das etwas schwierig. Er hat schon mit ca. 10 Monaten angefangen zu laufen, da ist es dann nix mehr mit dem begrenzten Bereich, den ich im Nähzimmer gebe und umherlaufen ist viel zu gefährlich. Hat mir Magnus ja schon gezeigt, wie schnell er auf den Fußanlasser drücken kann, wenn ich die Nadel wechsel will :eek: Das muss Kilian nicht nachmachen. Aber sie werden ja alle größer, ganz bestimmt.


    Jetzt hätte es diese Woche viel Schnee geben sollen, aber ich muss schon wieder aus einem noch grünen, aber dafür sonnigen Bayern grüßen. Machts gut und habt eine schönes Weihnachtsfest.


    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Lieben,
    ich bin aus meinem adventlichen Kurzurlaub zurück. Schön war´s, anstrengend war´s ! Den Ausflug nach München habe ich sehr genossen: Vitualienmarkt, Schrannenhalle (ja, ich war auch in der Milka-Welt), Marienplatz mit Weihnachtsmarkt, Residenz-Weihnachtsmarkt, superleckeres Essen im Ratskeller, verschiedene Kirchen besucht, natürlich bei Dallmayr , im Teahouse und bei Schuhbeck vorbeigeschaut und auch ein bisschen gekauft und leider war aus Zeitmangel nur ein ganz kleines bisschen Hugendubel möglich. Da wir aber im Januar wieder in meine Lieblingsstadt fahren, steht gaaaaaanz viel Büchergucken auf dem Programm!!! Der Ulmer Weihnachtsmarkt ist wunderschön - daher auch sehr gut besucht, um nicht zu sagen proppenvoll! Drum haben wir ihm am Montag Nachmittag einen 2. Besuch abgestattet und in aller Ruhe und ohne Gedränge uns alles ansehen können - einfach herrrrrlisch!!!!
    Ich wünsche euch allen eine entschleunigte Vorweihnachtszeit , Zeit und Gelegenheit einfach mal durchzuatmen und sich was Schönes und Gutes gönnen
    Passt auf euch auf
    Sigrid

  • Hallo Mädels,
    dass es hier so ruhig ist, liegt hoffentlich nicht daran, dass ihr im WeinachtsSTRESS seid....


    Ich wünsch euch allen einen gemütlichen 3. Advent


    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr SaarländerInnen!
    Ich bin ebenfalls wohnhaft im schönsten kleinen Bundesland und würde euch gerne etwas fragen:
    Könnt ihr mir in SB oder Umgebung einen Nähkurs empfehlen?
    Ich wurschtel mich seit einiger Zeit mit Büchern und Anleitungen aus dem Internet durch, aber "live gezeigt" würde wohl vieles schneller gehen. Am liebsten wäre mir ein Kurs, wo man mit seinen eigenen Projekten hingehen kann und dann am Objekt gezeigt bekommt, wie es richtig/schneller/schöner geht!?
    Für eure Tipps wäre ich dankbar!!! :)

    LG,
    Kaethe ;)

  • Hallo


    Sigrid von Stress kann keine Rede sein ... eher sowas wie Vorweihnachtslethargie ...
    Kann ich grad zu garnichts aufraffen .... muss mich jeden Tag überreden doch ein Stündchen hoch zu gehen weil ich eigentlich bis Weihnachten noch einen Flieger von einem Clubkameraden von Dieter "einhüllen" wollte.
    Wollte das Teil eben vor Weihnachten aus dem Haus haben, aber im Moment gehts echt laaaangsam.


    Hallo Kaethe
    ich für meinen Teil kann dir da leider garnichts empfehlen weil ich nie einen Nähkurs gemacht habe, bin da eher der Autodidakt.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber du könntest in Saarbrücken bei der Stoffgalerie Ballas nachfragen oder alternativ in Heusweiler bei der Stoffgalerie (haben nichts miteinander zu tun). Oder andere Stoffgeschäfte in deiner Umgebung anrufen und nachfragen.
    Zur Qualität der jeweiligen Angebote kann ich aber leider garnichts sagen .... siehe oben.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr SaarländerInnen!
    Ich bin ebenfalls wohnhaft im schönsten kleinen Bundesland und würde euch gerne etwas fragen:
    Könnt ihr mir in SB oder Umgebung einen Nähkurs empfehlen?
    Ich wurschtel mich seit einiger Zeit mit Büchern und Anleitungen aus dem Internet durch, aber "live gezeigt" würde wohl vieles schneller gehen. Am liebsten wäre mir ein Kurs, wo man mit seinen eigenen Projekten hingehen kann und dann am Objekt gezeigt bekommt, wie es richtig/schneller/schöner geht!?
    Für eure Tipps wäre ich dankbar!!! :)


    Hallo,


    Ich habe eine Bekannte, die schon mehrfach einen Kurs über die VHS gemacht hat.
    Dort hat sie immer ihr eigenes Projekt mit Hilfe gemacht. Sie war sehr zufrieden.
    Vielleicht ist das ja was für dich.

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Hallo zusammen!


    Ich lebe auch noch, wie immer mit der jährlichen Erkältung. Pünktlich zu Schwiegermutters Geburtstag!



    Kaethe108, ich habe auch noch nie einen Nähkurs gemacht und kann Dir da nicht weiterhelfen.

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zäme


    Heike nur weil deine Schwiegermutter Geburtstag hat, musst du nicht krank werden ;).
    Gute Besserung.

    Grüessli
    Doris

  • Hallo ihr SaarländerInnen!
    Ich bin ebenfalls wohnhaft im schönsten kleinen Bundesland und würde euch gerne etwas fragen:
    Könnt ihr mir in SB oder Umgebung einen Nähkurs empfehlen?
    Ich wurschtel mich seit einiger Zeit mit Büchern und Anleitungen aus dem Internet durch, aber "live gezeigt" würde wohl vieles schneller gehen. Am liebsten wäre mir ein Kurs, wo man mit seinen eigenen Projekten hingehen kann und dann am Objekt gezeigt bekommt, wie es richtig/schneller/schöner geht!?
    Für eure Tipps wäre ich dankbar!!! :)


    Ich hab' meinen Nähkurs beim Diakonischen Werk in Saarbrücken, Mainzer Straße, gemacht. Dieser Kurs war richtig klasse, hab' da viel erfahren und gelernt: jeden Montagabend von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr über 10 Wochen für 48,00 € (?). Das war 2004!

    Ob da noch Kurse stattfinden, weiß ich nicht. Du kannst da auch mal nachhören.


    Viel Spaß und gutes Gelingen, Bärbel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kaethe108

    Frag mal bei der Christlichen Erwachsenenbildung nach. Die bieten solche Kurse an.


    Wünsch dir viel Erfolg, Brigitte


    @ Heike, dir gute Besserung

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Lieben,
    da Morgen noch Geburtstag gefeiert wird (meine Schwägerin) und ich nicht weiß, ob Zeit bleibt , mich an den PC zu setzen - gibt es die Weihnachtswünsche heute schon:


    euch allen wünsche ich rentierstarke, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige Weihnachtstage


    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsch euch auch allen ein schönes, ruhiges und friedliches Weihnachtsfest.
    Lasst es euch gut gehen.


    Wir sind heute und morgen mit meinem Papa alleine und fahren am Donnerstag zu meinem Bruder zur großen Familienfeier.


    Bis bald

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]