Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Schön und lehrreich war es gestern. Zwetschgenkuchen war sehr fein. Bin gut nach Hause gekommen.


    Wünsche euch ein schönes WE.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Meine blaue Bluse hat einen sehr schönen Kragen mit Steg bekommen! Dank des verkleinerten Unterkragens legen sich die Spitzen "comme il faut".


    Danke an Ursel für die lehrreiche Stunde am Freitag.


    LG von Roselie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    melde mich wieder zurück. 12 Tage Zeltlager absolviert und alles gut überstanden. Es war mal wieder eine anstrengende, aber auch eine für meine Nerven und meine Seele wohltuende Zeit. Leider habe ich durch meine Auszeit den Kragennähkurs verpasst.... vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederholung.
    Wir hatten in der Eifel (15km vom Nürburgring entfernt) supertolles Wetter- ohne Regen und Unwetter und hochsommerliche 42 Grad im Küchenzelt.
    Wünsche allen eine gute Zeit
    Sigrid

  • Hallo


    Sigrid schön daß du eine gute Zeit hattest ... Zeltlager mit Schietwetter ist nicht lustig ...


    Ja der Kragennähkurs war interessant ... demnächst werden wir mal noch eine Poloausschnittlehrstunde machen ... da kommt der Kragen auch wieder dran ;)


    Ich habe heute das Blusenshirt aus der Meine Nähmode fertiggestellt .... habe offensichtlich tatsächlich die passende Simplicity Figur ... Änderungen: wie immer, Schultern um 2 cm verschmälert und A-Linie nach unten verschmälert. (Bei Jersey geht das ja noch mit der A Linie, aber bei dem Blusenstoff sieht das arg nach Glocke aus)
    Ach ja ... diese "Pumpärmel" hab ich in normale Kurzarmform geändert.


    Näharbeiten für den Urlaub abgeschlossen ... morgen noch oben alles wegräumen und die Maschinen saubermachen und abdecken.


    Hab mich übrigens an einer Trigema Sammelbestellung beteiligt ... bin mal gespannt wie ein Flitzebogen was dabei rauskommt.
    (5kg bunt gemischt ....)


    Morgen muss ich mit Papa in die Klinik zum Schluckecho und nachmittags ist Sommerfest der Partei.
    Und irgendwann muss ich noch bügeln, WW herrichten und einkaufen gehen.


    Also machts mal gut ... bis morgen abend.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike du bist genial.
    Ich kannte den ersten Link nicht.
    Sollte ich mal 500m im Monat vernähen, würde ich es mir überlegen.


    Aber so nehme ich lieber Methode 2. So ähnlich nur umständlicher und mit verbrannten Fingerspitzen habe ich es bisher gemacht.


    Wünsche euch ein schönes WE
    Wetter ham wa jo

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin wieder zu Hause. War am Freitag in Grünstadt im Patchworkhimmel. Z.Zt. haben sie eine Ausstellung von Ute Lenk.
    Einige Teile haben mir gut gefallen und davon hab ich Fotos gemacht. Werde diese beim nächsten Treffen zeigen.
    Konnte mich nicht beim Stoffkauf zurückhalten und hab wieder Arbeit mitgebracht. Jetzt muss ich dann sehen wieviel
    Zeit ich in der Nähstube verbringe. Doch erst wird umgeräumt.
    Am Samstag waren wir in Mainz. Da war vielleicht ein Stoffgeschäft. Das Herz ging mir auf (italienische Designerstoffe).
    Doch als ich dann die Preise sah, hab ich nur geschaut.
    Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Sonntagabend.


    @ Barbara , dir und deinem Liebsten einen wunderschönen Urlaub.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

    Einmal editiert, zuletzt von bricabä () aus folgendem Grund: Fehler verbessert

  • Hallo Mädels


    ich melde mich mal hier aus MeckPomm ...


    Andrea ich verstehe dich nun voll und ganz ... wobei, da wo wir jetzt sind ist es top!


    Aber von Anfang an:
    Wir sind also am Sonntag nach Plau am See gefahren und auf einem Platz gelandet der uns (als Hundehalter) auf einen Bereich jwd verbannte wo die Parzellen so klein waren daß wir entweder den Wohnwagen und das Auto draufgekriegt hätten oder den Wohnwagen allein mit der Markise. (Und ohne Markise für 3 Wochen ist Mist, wenns dann mal regnet stehst du ständig im Wasser) Dann war der Platz auch noch ne große Kuhle wo sich gerne alles Wasser sammelt ...
    Dann gabs weder Internet noch Handyempfang und wegen der hohen Bäume auch kein Fernsehen .... alles in allem war der Platz ziemlich verwahrlost wenn auch das Sanitärgebäude neu war und sehr sauber.
    Also haben wir uns auf die schnelle per Campingführer was anderes ausgesucht und sind nun hier gelandet.
    Und das war eine sehr weise Entscheidung: Super Platz, weitläufig, direkt an der Ostsee, super Sanitäranlagen mit allem SchnickSchnack.
    Auf dem Platz ist eine Praxis für Physiotherapie die auch Massagen und diverse Anwendungen anbieten. Und es gibt ein kleines Hallenbad welches man nutzen kann und wo es auch AquaFitness gibt (heute hab ich das erste Mal teigenommen und am Donnerstag geh ich zum Aqua Zumba ... ich werde berichten)
    Dann haben die ein kleines Freiluft Fitnesscenter, einfache Trainingsgeräte im Freien zum schinden mit Meerblick ;)


    Heute waren wir in Wismar, was auch sehr schön ist, müssen wir wieder besuchen (am Freitag abend machen wir eine SOKO Stadtführung)...
    ach ja von der SOKO Wismar haben wir heute Dreharbeiten beobachtet.


    Sonnenbaden geht auch noch ... wenn man ein bischen windgeschützt liegt lässt es sich prima aushalten. Nur schwimmen im Meer hab ich nicht auf dem Plan ... muss vielleicht morgen doch mal die Füße reinhalten.


    So, das wars erst mal, lasst es euch gut gehen und bis bald

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Lieben,
    "user Bub es do", gestern Nachmittag wurde Aaron geboren: 51 cm groß und 3200g schwer, Kopfumfang 35cm. Mutter und Kind sind (nach 18 Std. Wehen) wohlauf und wurden heute schon aus dem Krankenhaus entlassen.
    Allen eine gute Zeit
    Sigrid

  • Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Mutter, die Schwerstarbeit geleistet hat, Kind und Vater.
    Lb. Sigrid, geniesse es Oma zu sein. Es ist wunderbar.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    auch von mir alles Liebe und Gute für die ganze Familie und natürlich den neuen Erdenbürger.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    wir sind wieder da .... zu viel Heimweh hat uns dann doch vorzeitig zurückgezogen ;)


    Bis die Tage dann

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    treffen wir uns nächste Woche Freitag zum Polokragennähen???? Hoffentlich NICHT!!! ....denn dann könnte ich schon wieder nicht kommen: meine Tante feiert an diesem Tag ihren 80. Geburtstag ..... könnte man das Treffen evt. verschieben???
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu Sigrid!


    Das mit dem Polo machen Wir doch auch wegen Dir :D Gut, dann verlegen wir das Polo nähen auf das nächste Nähtreff. Dann können Wir aber nicht mehr verschieben denn dann ist unsere Weihnachtsfeier [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/leierkasten_smilie.gif]
    Da fällt mir ein wie sieht es mit ELCHE aus?


    Das Treffen können Wir nicht verschieben, Silke hat da Geburtstag und hat da alles für uns verschoben.

    Gruß Heike




  • Hallo Heike,
    ich verpasse zwar Sikes Geb. , aber wenigstens bekomme ich den Kragenkurs mit ....
    Und dann ist fast schon Weihnachten???? Mann, wo ist das Jahr geblieben?! Elche?? Ist denn tatsächlich wichteln angesagt? ..oder als Vorgabe einfach die Farbe "Rot" oder.... "alles, nur keine Engel" ....oder.... ach, da fällt uns bestimmt noch was ein.


    Herzliche Grüße
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]