Anzeige:

Simplicity Rotary Cutter: automatischer Schrägstreifenschneider

  • Ich hatte den Cutter und habe mir den großen Anschiebetisch nachgekauft, weil ich große Stoffe damit schneiden wollte. Das hat bei mir nicht geklappt. Ich gehöre zu denen, die keinen graden Schnitt damit hinbekommen haben. Kleine Stoffstücke wären vielleicht besser, aber sind nicht praktisch für Schrägstreifen. Ich habe das Gerät wieder verkauft. Von der Firma habe ich auch den Bias Tape Maker, den liebe ich und nutze ihn sehr gern.
    LG, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Anzeige:
  • :doh: jetzt weiß ich woher die auf die Idee gekommen sind einfach die Overlock zu nehmen (Nadeln raus, gebogene Plastikverpackung als Führungslineal und los)...


    Für den Hausgebaucht ist das denke ich nix. Da muß man schon sehr viele Bänder schneiden. Kann man sich irgendwo solche Geräte ausleihen? Auch Plotter oder dieser automatische Schrägbandformer wären so Kandidaten. Baucht man hin und wieder aber nicht sooo oft, daß man sich so ein Teil ins Regal stellen möchte.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • prinzipiell ne gute Idee, aber das ist wie mit den Kreativzeitschriften in der Bib, wenn man sie bräuchte sind sie verliehen und endlos vorbestellt, ergattert man was steht man unter dem Druck der Leihfrist

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das Schneiden genau so exakt wie mit dem Rollschneider und einem Lineal? Denn mit der bewährten Methode ist der Stoff, mit Hilfe des Lineals, festgepresst auf der Arbeitsfläche. Beim Simplicity Rotary Cutter wird die Stoffkante am Lineal vorbeigeführt, das hat Ungenauigkeiten zur Folge.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • prinzipiell ne gute Idee, aber das ist wie mit den Kreativzeitschriften in der Bib, wenn man sie bräuchte sind sie verliehen und endlos vorbestellt, ergattert man was steht man unter dem Druck der Leihfrist


    Mei, man kann so vieles ausleihen: Autos, 'Haushalts'großgeräte (Kärcher, Kleinbagger, Gabelstapler). Warum nicht auch andere Spezialmaschinen?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht kann Anne etwas dazu sagen. Sie hat ja den Cutter, oder hat sie ihn verkauft, weil er nicht das hält, was er verspricht?

    Ist das Schneiden genau so exakt wie mit dem Rollschneider und einem Lineal? Denn mit der bewährten Methode ist der Stoff, mit Hilfe des Lineals, festgepresst auf der Arbeitsfläche. Beim Simplicity Rotary Cutter wird die Stoffkante am Lineal vorbeigeführt, das hat Ungenauigkeiten zur Folge.

    Liebe Grüße
    Inge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]