Anzeige:

Neuling an der Brother PR600 und gleich 2 Probleme

  • Hallo,


    wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich endlich meine gebrauchte Brother PR600 und nun gleich 2 Probleme. Vielleicht kann jemand von den erfahrenen Stickmaschinenbesitzern mir helfen *hoff*


    Problem 1: Beim Einfädeln jammert die Maschine "Wischkontaktfehler". Was ist das, was muss ich da machen?


    Problem 2: Wenn ich ins Menu gehe, wo ich die Zuordnung von Nadel und Garnfarbe sehen kann, ist dort bei Nadel 1 ein Anker. Mein Stickmuster beginnt ab Nadel 2. Wie bekomme ich das wieder weg?


    In meiner Anleitung (netterweise auf einem USB-Stick) finde ich dazu nichts. Ich muss mir die XXX Seiten erst noch komplett ausdrucken. Es ist eindeutig einfacher, wenn man richtig blättern kann.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
    Claudia

  • Hallo Claudia, sei Willkommen.


    Der Wischkontaktfehler besagt, dass hinten in der Klemmschiene noch Fadenreste sind. Bück Dich mal und dann schaue, ob Du was sehen und entfernen kannst. Geht es schwer, drehe mal hinten vorsichtig am Handrad. Beim nächsten Schritt im Menü sagt die Maschine falsche Nadelposition. Beim Bestätigen öffnet sie die Schiene etwas und das Klemmende kann man entfernen.


    Zum Anker zeige ich gleich Bilder.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Anne Liebler ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, Fadenreste in der Maschine sind beseitigt.


    Da bin ich mal gespannt, wie ich den Anker weg bekomme.


    Du bist wirklich spitze!!

  • http://www.hobbyschneiderin.net/images/bilder/anker-pr.MOV


    Die Tonspur hat mein Handy nicht mit als Mail geschickt... (ich hatte eine Kurzversion akzeptiert), von daher erkläre ich schnell.


    Geh ins Menü links oben. Dort wo Du den Anker siehst. KLicke auf die Konenplätze und dann auf das Symbol links zum Anker lösen. Du kannst die Plätze frei lassen, Du kannst aber auch so neu die Farben mit den Nadelwegen = Konenplätzen "verankern".
    Verständlich?


    PS: Der Film hat 5 mB - ein bissel Ladezeit.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst du mir mal erklären, wie ich da hin komme. Mein Bildschirm sieht irgendwie ganz anders aus. Ich hab versucht, die 1. Nadelposition anzuwählen, aber da geht er überhaupt nicht hin.Foto.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das andere aussehen liegt daran, dass du schon im nähen modus bist. du musst im endeffekt einen schritt (menüpunkt)zurück gehen, wo man die farben festlegen kann

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank,


    ich hab mich nach der Möglichkeit fast tot gesucht. Es ist übel, wenn man die Anleitung nur auf dem Rechner hat und man nicht vernünftig hin und her blättern kann. Nun druckt mein Mann mir die 300 Seiten aus.


    Es ist wirklich toll, dass es hier so ein tolles Forum gibt und einem immer weiter geholfen wird. Einfach PRIMA!!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]