Anzeige:

Sockenbündchen

  • Hallo,
    völlig entnervt von meiner Suche im Netz nach bunten Kniestrümpfen/Wolle - geringelt, kariert, mit Tartanmuster oder sonstigem für Waden mit größerem Umfang gebe ich auf :(.
    Wer hat eine Idee wie man " normale" Kniestrümpfe am Bündchen so abändern kann, dass sie dann vielleicht etwas kürzer werden aber am Bündchen weiter, ohne zu rutschen.

  • Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe: möchtest du gekaufte Strümpfe am oberen Ende weiter machen, damit sie nicht einschneiden?

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich möchte gekaufte Strümpfe am oberen Ende weiter machen. Socken mit Leggins mag ich unter der Hose nicht tragen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Bündchen abschneiden und durch ein anderes ersetzen. Hört sich ja an, als würden die Socken unter Hosen getragen, so dass es optisch kein Problem sein dürfte. Wenn das neue Bündchen dann unterhalb der Wade sitzt, gibt es auch keine Rutschprobleme.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karlas Idee finde ich auch machbar. Wenn ich den Wunsch richtig interpretiere sollen die Strümpfe weiter werden und nicht einschnüren, korrekt?


    Es gibt Ersatzbündchen für Pullover von Prym in weiß, marine, schwarz und rot. Die sind weich, doppelt und dehnbar. Sie sind rundgestrickt und ohne Naht. Vielleicht eignen sie sich in der Größe als Bündcheneratz?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ich möchte mich noch mal für die Tipps bedanken. Ich habe nun schlicht und ergreifend das Bündchen abgeschnitten, mit der Overlock versäubert und drei untereinanderliegende Reihen Elastic-nähfaden 0,5mm von Prym durchgezogen, So hält es :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]