Anzeige:

Zeitungsschau - die Anna Ausgabe JANUAR 2013

  • Das neue Jahr ist da, denn seit ein paar Tagen gibt es ebenso wie bei anderen monatlich erscheinenden Magazinen die erste Ausgabe der Anna.
    Einen Blick ins Heft könnt ihr hier beim Herausgeber, dem OZ Verlag werfen.


    Ich hatte sie bereits vergangene Woche im Briefkasten und dadurch Gelegenheit, genauer hinzusehen.
    anna-01-titel.jpg


    Es gibt wie jeden Monat ein paar schöne Modell Ideen zum Nacharbeiten. Je nachdem wie eurer Schwerpunktinteresse aus der Auswahl Nähen, Stricken, Häkeln, Filzen ist, lassen sich in den Angeboten unterschiedliche Themen und Techniken finden.
    Genäht wurden die Nähzimmer Accesspires und die "Bärenstarken Hüttenbesucher" ;). Nicht nur deren Kleidung, sondern die Bären selbst können nachgearbeitet werden. Die Originalgroßen Schnittteile sind auf dem Arbeitsbogen enthalten.


    anna01-baeren.jpg anna-01-naehen.jpg


    Dieses Kissen, das mir ausgesprochen gut gefällt wurde erst die Rosenbordüre im Kreuzstich gestickt und anschließend wurde es genäht.


    anna-01-kissen.jpg


    Mit im Heft enthalten ist ein Lehrgang zum Thema Bobbinwork. Wer kennt diese Technik noch nicht? Der sollte sich die Ausgabe einmal näher ansehen.
    Die präsentierten Strickmodelle sind allesamt Jacken. Jede hat ihren eigenen Reiz und Schnitt. Alle jedoch bedienen das aktuelle Trendthema des Winters - sie werden ganz oder in Teilen im Zopfmuster gestrickt. Drei von vier Modellen werden auch in den Größen 44/46 angegeben.


    Neu und als dauerhaftes Thema in jedem Heft sind Topflappen - einmal quer durchs Jahr - angekündigt. Das erste Paar wird gehäkelt und anschließend bestickt. Beim oben möglichen Blick ins Heft könnt ihr sie sehen.


    Ja und ich :) war auch wieder mit dabei. Die Frage an mich war eher eine Suche. Wo bekommt man spezielles Beilaufgarn als Verstärkerwolle fürs Sockenstricken her. Wusstet ihr, dass man bei Amann auch sogenannte Kronenwolle bekommen kann, die sich genau dafür eignet? Blaubandsockenwolle ist scheinbar ein sehr seltenes Produkt. Was sagen denn die Schweizer dazu?


    Die neue Ausgabe gibt es wie immer dort, wo man Zeitschriften käuflich erwerben kann und - beim Shop des Herstellers.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Anne Liebler

    Added the Label Zeitungsschau - REKLAME
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]