Maße für Kleinkinderschal und Loop gesucht.

  • Hallo möchte diese Mütze DINO MÜTZE nähen und benötige dazu noch einen Schal (am besten so einen mit Schlitz zum durchstecken) oder einen Loop. Sollte für ein Kleinkind ab 1 Jahr sein. Hat jemand bitte Masse dazu?


    Danke!


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    Edited once, last by pingubär ().

  • Anzeige:
  • Also bei nem einfachen Loop nehme ich immer den Kopfumfang als Umfang für den Loop, beim doppelten den doppelten Kopfumfang. Mit einem Jahr hatten meine Jungs bisher immer einen KU von ca. 45-48 cm. Also ich denke mit nem einfachen Loop bist du mit 50 cm Umfang auf einer guten Seite und eben 1 m beim doppelten. Ich mache sie dann 20 cm breit.
    Meine Jungs haben sich Schals immer ausgezogen oder dran gezogen bis sie am Boden hingen. Ich würde ihnen keinen Schal mehr machen. Aber wenn doch, sollten so 60-80 cm gut sein. Eher 60 cm wenn du ihn nicht drumherum wickeln willst.


    LG Manuela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super danke für die Tipps! Denke auch das ein Loop vernünftiger sein wird. Dann hab ich jetzt alles zusammen und mach mich ans Stoff bestellen. :D
    Dazu gibts dann noch diese Fäustlinge aus dem tollen Coll Stuff mit Teddyplüsch. Bestimmt ganz kuschelig warm. :)


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    Edited once, last by pingubär ().

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]