Anzeige:

Kellerfalte bügeln - wie?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Für den 2. Versuch in (hoffentlich) richtiger Größe und mit Euren Tips werde ich meinen wunderbar weichen Wollwalk und das violette Futter hoffentlich nicht verhunzen :)


    versuch erst, ob bei diesem Stoff die Falte gut fällt.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Ihr Lieben,


    ich enthalte Euch den weiteren Verlauf natürlich nicht vor. Das 2. Exemplar ist noch nicht fertig, muss noch oben abgesteppt werden, gesäumt und hingebügelt. Die Kellerfalte habe ich auch weder geheftet noch gebügelt. Habe mein Lineal nicht gefunden und dachte, dass könne ich ja später immernoch tun...


    ABER: dieser Rock ist eine Größe KLEINER als der andere. Der kann also nicht zu eng gewesen sein, denn dieser passt ;). Allerdings sitzt er höher, also hing evt. die Falte beim anderen Foto an der falschen Stelle - hübscher wurde sie aber auch nicht, wenn ich den Rock hochgezogen habe. Ich nehme mal an, dass der andere Stoff einfach nicht zum Schnitt passt. Diesen jetzt finde ich persönlich wirklich schön (also mal abgesehen davon, dass der Reißverschluss selbst für meine Begriffe stümperhaft eingenäht ist). Die Materialkosten (ohne Garn) belaufen sich auf ca. 13 Euro. Von diesem Rock wird es in meinem Schrank mehrere geben, denke ich :)


    rock neu.jpg


    So. Jetzt werd ich das Schätzchen mal abnähen, säumen und bügeln und mich dann mit einem Gläschen Rotwein belohnen.


    Vielen Dank für Eure guten Tips, in Zukunft habe ich das Prinzip der Kellerfalte zumindest verstanden!




    PS: ja, den Spiegel sollte ich auch schleunigst putzen :o

    Liebste Grüße
    kade

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]