Anzeige:

Lodenhose - Mein Mann hat Sonderwünsche

  • Hallo zusammen.
    Ich brauche Hilfe von erfahrenen Näherinnen: Mein Mann hat sich beschwert, dass er vom ganzen Nähberg, den ich inzwischen hinbekommen habe, noch nichts abbekommen hat. Zu einer Tasche oder ähnlichem "Kleinkram" konnte ich ihn nicht überreden. Er hat einen "speziellen" Wunsch. Fragt nicht warum. Ist halt so. Er will eine kurze Cargohose aus Lodenstoff. Einen Schnitt hätte ich bei Kwik sew gefunden.


    Meint Ihr, dass man aus Loden eine Hose mit Cargotaschen machen kann?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Meldungen!


    Gruß
    Kathrin

  • Ich denke es kommt auf deinen Stoff an . Auch bei Loden gibt es ja unterschiede. Aber eine Cargotasche , zumindest das was ich darunter meine , geht auf jeden Fall . Google mal nach Lodenhose Jagd. Da gibts ne Menge Bilder von Lodenhosen mit Cargotaschen .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. Ich hatte eben zuerst an Kniebundhosen gedacht. Die gibt es auch aus Loden. Und auch mit Taschen an den Beinen. Also ein grundsätzliches: JA!



    EDIT: Zum Thema Cargohose allgemein gibt es unter "WIP Lässige Cargo Herrenhose für Dummies" (hier allerdings ein Burda-Schnitt) schon ein umfangreiches Werk zu dem Thema. Mir waren bspw. einige der Tascheneinzelheiten neu. Wurde da sehr schön gezeigt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Edited 2 times, last by Koffernäher ().

  • Danke für die Meldungen. Die Hose von Burda habe ich auch gesehen, aber er will ja unbedingt eine Kurze. Aber das mit dem WIP ist ja toll. Das werde ich auf jeden Fall im Kopf abspeichern, dass ich mir da Tipps holen kann.
    Und das mit dem Stoff wird wohl das Spannenste, denn bei uns im Umkreis wüsste ich keinen Händler, der so was hat. Und wenn doch dann wird nichts an Auswahl da sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Loden kannst Du auch über's I-net bestellen.


    Liebe Grüße, Martina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]