Anzeige:

Puppe aus "Mama Nähbuch" verkleinern - wie mache ich das?

  • Die Puppe ist total goldig geworden, bin auch gerade dabei ein passendes Schnittmuster zu suchen für eine Waldorfpuppe. Wo hattest du dieses her?
    Liebe Grüße



    Herzlich willkommen im Forum


    hier :http://www.pinterest.com/teeds70/waldorf-doll-patterns/


    Findest Du eine große Anzahl an Anleitungen



    Ds ultimative Buch dazu mit verschiedenen Körperschnittmustern ist dieses Hier:http://www.geistesleben.de/bue…72526404/die-waldorfpuppe


    eventuell in der Bibliothek auszuleihen


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Puppe ist total goldig geworden, bin auch gerade dabei ein passendes Schnittmuster zu suchen für eine Waldorfpuppe. Wo hattest du dieses her?
    Liebe Grüße


    Hallöchen!
    Danke fürs Lob. Allerdings mag unsere Tochter ihre "Anna" zwar gerne, aber noch lieber doch tatsächlich "echte" Puppe. Nun jaaaa, so gibt es dieses Jahr also für die waschechte Puppenmami doch so ein Plasteteil mit Kinderwagen. :rolleyes:


    Der Schnitt, jaaaaa... Puh! Das war irgendwie ne Kombination aus einem Tutorium im Internet und dem aus dem "Mama Nähbuch". Würde ich demnächst aber entweder nach dem einen oder dem anderen machen. Es gibt so ein Standardbuch für die Waldorfpuppe. Frag mich jetzt nicht, wie genau das heißt! Findet man aber bestimmt raus. Evtl. wurde es sogar in diesem Thread von anderen benannt?


    Viel Glück, vielleicht zeigst Du Deine Puppe dann auch? :)

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]