Anzeige:

Arbeiten mit Mega Hoop und andere Stickrahmen

  • Hi,
    bin totaler Anfänger mit dem Sticken ( Bernina Aurora).
    Habe gerade bei Ginihouse gesehen, das sie auf dem Mega Hoop gestickt hat und nur den Stoff drauf gelegt hat für Applikationen. Funktioniert das auch für Anfänger, bzw auch bei kleineren Rahmen?
    Habe immer wieder das Problem, dickeren Stoff im Rahmen einzuspannen und dünner Baumwollstoff ( uni) bekommt dann einen glänzenden Abruck, der aber beim Bügeln wieder weg geht.


    DANKE & Grüße
    Lisa

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Lisa,


    wenn Du den Stoff nur auf den Stickvlies legst, muß Du ihn mit Sprühkleber fixieren, oder Klebevlies verwenden, da er sonst nicht fixiert ist.
    Grunsätzlich kannst Du diese Praktik in allen Rahmengrößen anwenden.


    VG
    Cordula

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]