Anzeige:

Bitte um Hilfe bei einer Strickanleitung von Drops

  • Hallo zusammen,


    hab mit dieser Babyweste begonnen: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b21&d_id=11&lang=de und weiß nun leider nicht mehr weiter :(


    RECHTES VORDERTEIL:
    Mit Merino Extra Fine auf Nadel Nr. 4, 31-35-39 (43-43) M. anschlagen (inkl. 6 Blendenm gegen die vordere Mitte und 1 Randm gegen die Seite). 1 R. li. von der Rückseite stricken und danach von der Vorderseite wie folgt: 6 M. KRAUSRIPPE – siehe oben (= Blende), * 2 re., 2 li. *, von *-* wiederholen und mit 1 Randm in KRAUSRIPPE abschliessen. Nach total 4 R. Bündchen M1 mit 1 Randm in Krausrippe stricken. Die Knopflöcher nicht vergessen - siehe oben. Stimmt die Maschenprobe? Nach 7-8-9 (10-11) cm die nächste R. von der Vorderseite wie folgt: 6 Blendenm in Krausrippe, M1 über die nächsten 18-22-22 (26-26) M., die 12-16-16 (20-20) zuletzt gestrickten M. von der rechten Nadel auf einen Hilfsfaden legen, M1 über die nächsten 6-6-10 (10-10) M. und mit 1 Randm in Krausrippe abschliessen. Bei der nächsten R. über den M. auf dem Hilfsfaden 12-16-16 (20-20) neue M. anschlagen = 31-35-39 (43-43) M. Nach 16-17-20 (23-25) cm - LESEN SIE DIE GANZE ANLEITUNG BEVOR SIE WEITERSTRICKEN! – folgt:
    V-AUSSCHNITT: 1 Krausrippe nur über die 6 Blendenm hin und zurück stricken (die restlichen M. werden nicht gestrickt). Über alle M. stricken und GLEICHZEITIG bei jeder 2. R. (auf der Vorderseite) wie folgt abn.: Total 12-14-16 (16-16) Mal 1 M. – siehe oben TIPP ZUM ABNEHMEN.
    NEUE M. FÜR DEN ÄRMEL: GLEICHZEITIG am Schluss der R. gegen die Seite wie folgt neue M. anschlagen: 4-4-5 (5-5) Mal 5 M., 0-1-1 (2-3) Mal 7 M. und 1 Mal 25-24-21 (22-27) M.
    Nach der letzten Aufnahme mit M1 und 6 M. Krausrippe auf beiden Seiten weiterstricken bis die Arbeit 27-29-33 (37-40) cm misst (= 64-72-76 (88-100) M.). Die Arbeit hier markieren und von hier weitermessen. 1 cm stricken und danach alle M. auf einen Hilfsfaden legen.


    "von der rechten Nadel auf einen Hilfsfaden legen" was bezweckt man damit? Wozu in der Mitte neue Maschen anschlagen? Und gibts einen Grund für den Hilfsfaden, warum keine Hilfsnadel? hab das noch nie so gemacht....
    hmmm hab da ein kleines Verständnisproblem, wär lieb wenn mir jemand die Birne anknipsen könnt :D


    Vielen Dank
    schnee

  • Anzeige:
  • Ich bin mal Deinem Link zu Drops gefolgt und habe mir das Bild angesehen. Und mit dem Bild kam schlagartig die Erleuchtung!


    An dem Babyjäckchen gibt es Taschen! Um den Taschenbeutel und zusätzlich die Taschenklappe zu stricken, musst Du eben der Anleitung folgend die Maschen teilweise auf einen Hilfsfaden nehmen und später für die Klappe eben neue Maschen aufnehmen. Du musst ja auf einem kurzen Stück, eben der Tasche, zwei "Lagen" Strick haben.


    Ein Hilfsfaden ist in dem Fall einfach praktischer, da eine Hilfsnadel beim Weiterstricken schneller stören kann. ;)


    War das einigermaßen verständlich?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aaaachsoooo!! ohh danke! ich Dummsi! hab mir das schon zigmal durchgelesen aber auf die Idee bin ich nicht gekommen! ..... steht ja sogar ganz unten in der Anleitung unter der Überschrift "Tasche" ... oh mann....


    Vielen vielen Dank!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]