Anzeige:

Suche günstigen Plotter für Vinylfolie

  • Hi,


    Hatte bis vor ein paar Tage einen Cameo 4 pro zuhause (gibt es zum Problem einen Beitrag hier im Forum)

    Müsste noch ein paar Aufkleber machen. Diese haben meistens eine Länge von 2-3meter (2 Aufkleber sind sogar noch länger) und sind dementsprechend hoch. Aus diesem Grund suche ich einen Plotter der mit Folien von 60cm umgehen kann. Als Folie benutze ich die Orafol 751c auf 25m Rollen und das war auch das Problem des Cameo der hatte nicht genügend Power um die Folie zuverlässig nachzuziehen.


    Bin im Internet auf den Vevor SK720 gestoßen.


    Kennt jemand das Teil und welche Software würdet ihr empfehlen? Artcut ist nicht so meins!!


    Einen Markenplotter von über 1000€ kommt für mich nicht in Frage. Nach Vollendung des Projekts steht das Teil sowieso nur in der Ecke und wird dann eventuell noch ein zwei mal im Jahr benutzt.


    Danke

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der Plotter danach nicht mehr gebraucht wird - und wenn es nur für ein Projekt, noch dazu um ein größeres geht, warum lässt du es nicht vom Profi machen???

    myfolie oder so...

    Liebe Grüße - Ina

  • Vevor SK720

    Vevor ist ein Vertriebslabel für technische Produkte chinesischer Hersteller, die Qualität der Produkte ist uneinheitlich, vom absoluten Schnäppchen bis zum kompletten Müll ist alles dabei.


    Einen SK720 kenne ich von dem chinesischen Hersteller "Seiko", es gab da verschiedene Varianten

    Artcut

    Das klingt nach einem veralteten Seiko Plotter mit Windows 95/98 und 9poliger serieller Schnittstelle - aktuelle Vevor KH Plotter haben da was aktuelleres für win10 drauf, die im Lieferumfang hat aber nur rudimentäre Eigenschaften.


    Ein Vevor KH Modell hat einen USB Anschluss und versteht HP/GL , d.h., es kann ohne Umwege direkt von Inkscape aus angepiepst werden.

    Oder auch von SureCuts. Oder Illustrator...


    Des weiteren können einige KH Modelle auch Konturen schneiden (Print&Cut)...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]