Anzeige:

Bernina "C" Füße auch für 5,5mm Maschinen?

  • Hallo,

    zurzeit ist der Fuß 10 als Monatsangebot günstig zu bekommen. Ich habe Fuß 10 C da. Muss ich oder ist es empfehlenswert, doch Fuß 10 ohne Buchstabe für eine Maschine mit 5,5 mm breiten Füßen zu kaufen?

    Transportieren die Füße anders? Der 10C passt, die Öffnung ist nur größer... Kann jemand was dazu sagen?

    Viele Grüße


    Machi

  • Ich würde den einfachen kaufen. Den 10er Fuß benutze ich sehr häufig. Gerade bei den engeren Transporteuren hat der breite Fuß weniger Auflage und wenn man an der Kante steppt transportiert sie sicher schlechter. Außerdem ist der schmalere Fuß wendiger. Ich habe ihn auch für meine 9mm Maschine leider transportiert er da in Kurven manchmal nicht so gut. Für Puppen- oder Babykleidung ist er mir aber lieber als der breitere.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]