Panzerkombi wird hundetauglich

  • ciao,


    ich habe einen älteren Panzerkombi.

    Er soll einen neuen Einsatzbereich bekommen, dafür möchte ich ihn ein wenig farbenfroher gestalten.

    Er soll luftiger und leichter werden für den neuen Arbeitsbereich, deshalb

    werde ich ihn im Rücken-Vorderteilbereich anders zuschneiden, ich hätte ihn gerne ärmellos,


    schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    1.JPG  1a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • ciao,

    ich habe die Ärmel abgetrennt, bzw. unterhalb des Armloches neu zugeschnitten,

    auf der Rückseite etwas grosszügiger als im Vorderteil, da ich hier die vorhandenen

    Brusttaschen noch nutzen wollte.

    Die beiden seitlichen Hosentaschen sind ein Fake. Hinter dem RV ist kein

    Taschenbeutel, ich denke, da schneide ich mir Welche zu und nähe diese hinter

    die vorhandenen RVs, somit hätte ich zwei zusätzliche Taschen.

    Die RVs sind äusserst stabil und alle noch tadellos, trotz vieler Waschgänge aaaber

    insgesamt ist das Armeeteil schlampig verarbeitet, nicht versäubert, selbst an der Rückseite der RVs viele Stoffäden, man kann nur staunen.

    Aus den Ärmeln möchte ich mir zusätzliche, grössere Taschen nähen und aufsetzen,

    zuerst aber die Faketaschen....

    gruss Dolce vita


    2.JPG  2a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht schon chicker aus!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • ciao


    ich habe aus den Ärmeln jeweils 2 Taschenbeutel zugeschnitten,

    Diese nähe ich hinter dem Fake-RV fest, somit erhalte ich 2 weitere funktionsfähige Taschen,

    3.JPG 3b.JPG

    2 weitere Taschen könnte ich aus den Ärmelbündchen machen,

    3a.JPG

    allerdings sehen die etwas fad aus, da fehlt der richtige Farbtupfer,


    ich gehe mal die Stoffreste sichten....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    diesen Poncho habe ich mal vor Jahren genäht,

    4.JPG

    jetzt werde ich die bunten Teile für die Aufsetztaschen wiederverwenden, also neu zuschneiden,

    5a.JPG

    nun sieht der Overall gleich "sonniger" aus.

    5.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    und am Rückenteil habe ich noch einen Bändel (vom Poncho) aufgenäht,


    für nixgut aber sonniggelb,

    gruss Dolce vita

    6a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... Und ein Hinkucker :thumbup: !

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • grazie mille,

    und -- er hat sich auf der Hunderunde schon bewährt,

    bin zufrieden, mal gucken was ich als nächstes unter die Nähma lege.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]