Anzeige:

6D Stich Editor

  • Hallo allersseits,

    nachdem ich längere Zeit eher weniger an der Stickmaschine zugange war bin ich nun wieder viel aktiver dabei (und Sticke vorallem Babysachen... ;) )

    Nun versuche ich gerade eine Datei zu erstellen um einen Gurtschoner ITH sticken zu lassen. Ich habe dabei folgendes Problem:

    Ich habe das Rechteck als Laufstich erstellt und dann per kopieren und einfügen vervielfältigt.

    Farbe 1: Markierung auf dem Vlies wo der Stoff hin muss

    Farbe 2: Feststicken Stofflage 1

    Farbe 3: Markierung/Verstärkung für die Druckknöpfe

    Farbe 4: Festnähen des zweiten Stoffes.

    Am Ende soll zwischen Farbe 3 und 4 noch eine dekorative Stickerei platziert werden und die Wendeöffnung bei Farbe 4 fehlt auch noch.

    Mein momentanes Problem ist aber, dass ich Farbe 4 gerne vom Laufstich in einen Dreifachstich umwandeln würde, ich kann es aber einfach partout nicht auswählen, bei Farbe 2 ist es überhaupt kein Problem, nimmt er sofort, aber wenn ich auf Farbe 4 (sprich den pinken Faden) klicke, passiert einfach mal gar nichts.

    Der besseren Sichtbarkeit halber habe ich das eine Rechteck verschoben, normalerweise liegen natürlich alle genau aufeinander.

    Unbenannt.png


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?


    Viele Grüße Awendela

  • Tut mir leid, aber 6D ist so lange her, dass ich es nicht mehr erinnere, wie das war. Der Laptop von damals ist nicht mehr und auf dem neuesten sind nur noch Premier+, Premier+2 und My Sewnet. Ich hätte dir sonst gerne geholfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sitze gerade nicht vor dem Rechner und zudem lässt sich sowas ja meist schlecht nachvollziehen. Aber wie wäre es denn, wenn du das Rechteck mit Farbe 4 einfach löschst und das mit Farbe 2 kopierst und einfügst ?
    Was passiert dann ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Hallo Awendela,


    ich habe leider auch keine Lösung, aber ist es nicht am einfachsten, das Ganze in der edo-Datei zu ändern?


    LG und viel Erfolg

    Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]