Anzeige:

Bernina 770 QE Plus - erste Erfahrungen

  • Ich hab ihn auch und brauch ihn selten. Aber wenn, dann bin ich echt froh, dass ich ihn habe. Meistens kommt er bei Quilts mit dickem, weichen Vlies zum Einsatz.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Man soll nie :!: ! Wirklich nie :!: ! Was schnell machen. Hab heute Nachmittag fast einen Infarkt bekommen, als ich schnell ein kleines Utensilio nähen wollte. Nachdem meine Sticki ja den Dienst verweigert hat, hat heute die 770 "gesponnen". Keine Ahnung warum? Vielleicht war ich irgendwo zu schnell. Nachdem ich wie gelähmt vor ihr saß (Fadenabschneider ging nicht mehr, genäht hat sie auch nicht =O ) habe ich den alten Trick angewandt.


    Ausschalten - anschalten! Alles ok :herzen: ! Uff :herzen: !


    Aber nun zum eigentlichen Bericht. Zu Weihnachten hab ich mir ja den 50er Obertransport-Fuß geleistet und ihn auch schon beim Quilten eingesetzt. Heute hab ich Samt probiert, ich hab ja von den Wohnzimmerquilts noch viele Streifen und Reststoffe.


    Und was soll ich sagen? Nähfußdruck auf 25 abgesenkt - losgenäht und ...


    ... und ...

    ... und ...

    ... und ...


    der Samt verhält sich völlig brav. Kein Verschieben, kein Abschmieren, kein garnix! Noch besser als mit dem normalen Obertransport und einem D-Fuß, und das war schon gut. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: .


    Jetzt kann ich mich an´s Entwerfen machen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]