Anzeige:

Inchfuß passend für Pfaff 1221 gesucht

  • Moin ihr Lieben,


    Ich suche für meine Pfaff 1221 einen Inchfuß. Hat jemand eine Idee wo man den bekommen könnte?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal hier.

    Der wird nicht passen. Die Maschinen aus der 12er Reihe haben keinen Nähfußhalter, bei dem man so einen Snap on Fuß befestigen kann.

    Ausnahme ist die 1229 (??? ich hoffe, ich erinnere mich richtig)

    Auf alle Fälle hab ich diesen Nähfußhalter und an dem konnte ich dann auch den Snap On Inch Fuß befestigen. Das ist aber ein bisschen mit Vorsicht zu handhaben, weil es ganz leicht passieren kann, dass man den nicht so richtig passgenau anschraubt und dann die Nadel auf den Fuß trifft. Aber so ganz grundsätzlich funktioniert das.


    Ich würde da ja gerne Fotos von zeigen. Aber ich habe meine alte Pfaff 1214 so weggeräumt, dass ich da jetzt erst mal ein größeres "Theater" veranstalten müsste, um sie vorzuholen. Das schaffe ich aber gerade nicht.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Hier gibt es einen Fußhalter für die Pfaff 1222, wenn ich es richtig verstanden habe sind die ähnlich (die Bediensungsanleitung war für beide Maschinen). Dann könntes du ein anderes Füßchen dranhängen. Ich habe eine kaputte 1213 finde aber jetzt die Füße nicht, evtl passen die auch.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier gibt es einen Fußhalter für die Pfaff 1222, wenn ich es richtig verstanden habe sind die ähnlich (die Bediensungsanleitung war für beide Maschinen). Dann könntes du ein anderes Füßchen dranhängen. Ich habe eine kaputte 1213 finde aber jetzt die Füße nicht, evtl passen die auch.

    Ja die 1221 war diw Flachbettmaschine und die 1222 die frei stehende Maschine.


    Ich schaue es mir Mal an.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich vermute, dass es den Inch-Fuß gar nicht gibt für diese Maschinen. Ich habe beim Zubehör der 1213 (in der Bedienungsanleitung im Netz) gesucht und keins gefunden.

    Nein, als Originalteil gibt es den auch nicht. Deswegen dieser "Trick" mit dem anderen Nähfußhalter.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]