Anzeige:

Fertigung Bekleidung von Ulla Schlums, HeikeDressler und Sonja Decker

  • Grüß Euch,


    im letzten Schneiderakademie--Newsletter gab es den Buchtipp


    Ulla Schlums, HeikeDressler und Sonja Decke; Fertigung Bekleidung - Grundlagen rationeller Verarbeitungstechniken; Europa Verlag, 2022, ISBN 978 3 8085 6258 1


    Es ist ein Grundlagenbuch und richtet sich an Auszubildende in Bekleidungsberufen und Studierende im Modebereich, aber auch Hobbyschneiderinnen können gut davon profitieren. Von maschinellen Grundfertigkeiten über Verarbeitungstechniken und Handnäharbeiten bis zu Vorarbeiten des Fertigungsprozesses ist alles drin, was ich schon wusste, noch lernen wollte und noch nicht mal wusste, dass es das gab.


    Ein wunderbares, umfangreiches Nachschlagewerk für die Belange der modernen Schneiderei.


    Wem das Layout bekannt vorkommt, der hat bestimmt eins der Hofenbitzer-Schnittkonstruktions-Bücher - er gab die Vorlage für das Layout ;)


    Mein Fazit nach kurzem Querlesen und reinschmökern: empfehlenswert.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]