Aussetzer bei Puffy sticken

  • Guten Morgen Forengemeinde


    gestern hatte ich wieder Puffy sticken wollen.Leider gab es einige Aussetzer. ( Buchstabe m ) Siehe Bilder. Woher kann sowas kommen ?

    Zunächst dachte ich die verwendete Schriftart ( Bernina 3d Dummon ) wäre evtl. fehlerhaft.

    Habe anschließend gleich auf normalen Stoff gestickt, ohne Änderungen. Ging Fehler frei.

  • Meistens die falsche Nadel.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meistens die falsche Nadel

    welche Nadel sollte ich verwenden ? Habe mit Jersey Nadel Organic bzw Bernina probiert. Die Aissetzer kommen vom Nadel ????

  • Ich sticke Schaum mit Antihaft, also Superuniversal oder Titan Gold. Der Schaum verschmiert die Nadeln.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und die Aussetzer bzw die fehlende Stiche können daherkommen ? Etwas schwer vorstellbar..

    Ich werde das Motiv erneut sticken, wenn die Aussetzer wieder am gleichen Ort wären, dann liegt as evtl an was anderes ? oder ?

  • Wenn du mir nicht glaubst, dann stick es halt nochmal. Auf Schaum hast du noch mehr Aussetzer als die markierten, auf dem Stoff sieht man, dass da Stiche sind. Wenn du die Schrift in der Software vergrösserst, sind da mit Sicherheit auch Stiche.

    Also gibt es ein Problem beim Sticken und das ist meiner Erfahrung nach halt meistens die Nadel (wenn man normales Stickgarn verwendet).

    Die Stickschaumschriften sind beim Wechsel von V8 auf V9 sogar überarbeitet worden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]