Anzeige:

Stoffe ID

• Hallöchen liebes Forum!

Vorab schonmal ein großes SRY falls ich hier im falschen Unterforum bin!! :whistling:

Ich hätte da ne kleine kuriose Frage zu einem bestimmten Kleidungsstück. Ich würde gerne wissen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt einen Stoff zu identifizieren, vielleicht habt ihr sogar eine Ahnung wo ich diesen Stoff herbekomme. Und zwar handelt es sich um das Kleid von freepeople "What I want".

https://img-static.tradesy.com/item/31332997/free-people-black-l-slip-mini-what-i-want-satin-women-s-short-cocktail-dress-1-0-650-650.jpg

https://bit.ly/3CxlMoO [Anzeige]

Es wird beschrieben als 100% Polyestersatin....nun hat es aber auch eine Crinkle Effekt oder sowas...

Würde mich aber trotzdem freuen, woher man den Stoff beziehen könnte...

Ich wünsche einen Schönen Sonntag!

stoffli

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Disaster

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Herzlich willkommen im Forum :herz: !

Das schwarze sieht aus wie feiner PE-Krepp, das ockerfarbene tatsächlich wie PE-Satin, der schlampig oder nicht gebügelt wurde :pfeifen: ...

Mit den Suchbegriffen solltest du im I-net fündig werden.

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

danke für deine Willkommensgrüße und deine Antwort! ^^

Haha, dass das nicht das Beste vom Besten ist glaube ich auch, aber mir geht's nur um den Stoff.

Hab beide Stoffe schon mehrmals danach abgegoogelt leider finde ich immer nur eine etwas "schwere" Art von Satin und nicht die Art von Musterung. Der Stoff abgebildet ist auch sehr durchsichtig und eher luftig...würde ich sagen.

• welche Musterung meinst du... ich seh keine

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die Knitter in dem Spielkleidchen...

btw. sieht zumindest das orange nach Diagonalschnitt aus. Das schwarze nicht.

Ich würd bei beiden PE-Krepp vermuten.

• Hilfreichste Antwort

guck Mal nach Borkencrepe/,Borkenkrepp

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• stoffli

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]