Anzeige:

Brother innovis 1300 oder Juki DX 5

  • Hallo!

    Die Kurzfassung zur DX7: Ich bin begeistert! :love:


    Ich habe das lange Wochenende genutzt und ein paar Kinderklamotten und eine Tasche genäht. Beides hat ohne Probleme funktioniert.

    Bisher nähe ich mit den "Werkseinstellungen" was den die Programmierung für das Pedal und das automatische Anheben und Absenken des Nähfußes angeht. Auch den Kniehebel möchte ich nicht mehr missen!

    Drei Kleinigkeiten gibts dann aber doch, die mir negativ aufgefallen sind. Ich finde den Fadenschneider recht laut (vielleicht näht die Maschine auch einfach leiser und mir kommt es deshalb auch nur so vor 😉). Die Garnscheibe für kleine Garnrollen passt nicht zu den kleinen Toldi Garnrollen, die ich habe. Von denen habe ich zum Glück nicht viele. Und das Fußpedal hat dort, wo der Fußballen draufsteht, weicheren Kunststoff, der sich irgendwie abrubbelt. Das werde ich auf jeden Fall noch reklamieren.


    MrMurphy Ich bin erleichtert, dass sich ein Bernina Besitzer auch mal äußert und auch mal schreibt dass die Berninas auch ihre Schwächen haben. Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt etwas länger zu sparen und dann in eine Bernina zu investieren. Welche Punkte stören dich bei der dx7?


    Die Juki ist mir persönlich jedenfalls sympathischer als ihre Vorgängerin. Der Stofftransport ist echt der Hammer und für den Preis kann das Maschinchen echt viel.

    Ich werde die nächsten Wochen noch fleißig weiter testen und berichten.

    Liebe Grüße

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]