Anzeige:

Silhouette stürzt ständig ab bei Auswahl des Kraftschnittes

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin sehr neu was das Thema Plotter angeht, aber mein Mann wollte mir zu Weihnachten was gutes tun und hat mir einen Cameo 4 Plus geholt. xD


    Jetzt habe ich mich immer mal rangewagt, weil ich gern mit Fotokarton und Moosgummi plotten mag. Dateien sind auch vorhanden etc.


    Nun folgendes Problem:


    Sobld ich bei Silhouette Studio über den Schlitten 2 mit dem Kraftschnitt bzw dem Kraftmesser arbeiten will, schließt sich das Programm jedes Mal. (Ich nutze "Moosgummi" da dort der kraftschnitt bereits hinterlegt ist.)

    Ich klicke die Datei daneben kurz an/markiere sie, gehe dann Schlitten 1 und wähle "nicht schneiden" aus. Dann wähle ich Schlitten 2 an. Jetzt möchte ich die markierte Datei eigentlich mit "schneiden" anwählen. Manchmal funktioniert es und diese ist dann zumindest schon mal blau unterlegt. (Oft stürzt aber auch hier schon das Programm ab und schließt sich einfach.) Sofern ich dann "Senden" anwähle stürzt spätestens hier das Programm ab.


    Was mache ich falsch oder ist es eine Einstellungssache? PC ist auf dem neusten Stand und auch kompatibel mit der Software. Software wurde auf Updates überprüft und mehrfach deinstalliert und neu installiert.

    Ich bin echt am verzweifeln... ich will ja auch gerne das Kraftmesser auch mal nutzen,wenn es diese Option schon gibt...^^



    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]