Anzeige:

Bernina Legacy-Feet / Gamma Kappa Füsse OSINT + Zubehör

  • Ich versuche hier nach und nach eine Liste möglichst aller Gamma-Kappe Füsse und anderer nützlicher Informationen zu sammeln und allenfalls zu verlinkten. Wenn gewünscht, kann ich auch Fotos machen, von den Füssen, die ich bereits besitze (mir fehlen noch ein paar).

    0 Nähfuss 000

    1 Rücktransportfuss 560

    2 Overlockfuss 470

    3 Knopflochfuss 452, 3A automatischer Knopflochschlittenfuss, 3B Knopflochschlittenfuss / 3B 033 alter Knopflochfuss

    4 Reissverschlussfuss 007

    5 Blindsaumfuss 016

    6 Stickfuss 030

    7 Markierfuss 419

    8 Jeansfuss (Geradstichfuss) 145

    9 Stopffuss 285

    10 Schmalkantenfuss

    11 Kordonetfuss / Cordonnetfuss

    12 Strickwarenfuss

    13 Geradstichfuss 038

    14 Reissverschlussfuss mit Führung

    15 Stickfuss

    16 Kräuselfuss 179

    17 Kräuselfuss 179

    18 Knopfannähfuss 152

    19 Knopflochfuss (ähnlich zu 3)

    20 offener Stickfuss

    21 Schnürchenannähfuss

    22 Schnürchenannähfuss 3 Rillen

    23 Applikationsfuss

    24 Freihandstickfuss

    25 Schnürchenannähfuss 5 Rillen

    26 Tropfenförmiger (Freihand)Stickfuss

    28 Wollstopffuss 272

    29 Quiltfuss (Freihandquilten)

    30 Biesenfuss 3 Rillen 562

    31 Biesenfuss 5 Rillen

    32 Biesenfuss 7 Rillen 028

    33 Biesenfuss 9 Rillen

    34 Rücktransportfuss mit transparenter Sohle

    35 Verdecktreissverschlussfuss

    37 Patchworkfuss

    38 Paspelfuss

    39 Stickfuss mit transparenter Sohle

    40 Quertransportfuss (für 1630)

    41 Rotationsfuss (für 1630)

    43 Kordelaufnähfuss (es ist nicht ganz sicher ob es den jemals in Gamma Kappa gab)

    50 Obertransportfuss

    51 Rollenfuss

    52 Zickzackfuss mit Gleitsohle

    53 Geradstichfuss mit Gleitsohle

    54 Reissverschlussfuss mit Gleitsohle

    55 Rollfuss 572

    56 Offener Stickfuss mit Gleitsohle

    57 Patchworkfuss mit Führung

    59 Doppelkordelfuss

    60 Doppelkordelfuss (noch grössere Kordeln) (unklar ob es den jemals in Gamma Kappa gab)

    61 Zickzacksäumer 2mm

    62 Geradstichsäumer 2mm 166/199?

    63 Zickzacksäumer 3 mm

    64 Geradstichsäumer 4mm 003

    66 Zickzacksäumer 6mm

    68 Muschelsäumer 2mm

    69 Muschelsäumer 4mm

    70 Kappnahtfuss 4mm 174

    71 Kappnahtfuss 8mm

    72 Rulerfuss (ist neu auch in Gamma Kappa erhältlich)

    73 Microstipplingfuss ((ist neu auch in Gamma Kappa erhältlich)

    74 Gleitschalenfuss (ist neu auch in Gamma Kappa erhältlich)

    75 Lowshank-Adapter

    77 Highshank-Adapter

    78 Snaponshaft (es ist nicht ganz sicher ob es den jemals in Gamma Kappa gab)

    86 Ruffler / Mehrstichkräusler

    90 Fuss für Nähschneider 578

    92 Lochstickfuss 194 (alte Version)

    94 Fuss zu Binder (auf ner US seite gesehen)

    95 Fuss zu (Doppel-) Schrägfaltbinder

    97 Patchworkfuss (es ist nicht ganz sicher ob es den jemals in Gamma Kappa gab)




    OSINT bedeutet open source intelligence (Infos aus öffentlich verfügbaren Quellen)


    Ich kann für die Richtigkeit der Liste nicht garantieren, aber ich hoffe, dass Sie einestages jemandem als Informationsquelle dient.


    Edit: Blau sind die alten Nummern, ich hab sie mal bei Occaphot abgeschrieben, wenn ich weitere finde, werden Sie ergänzt.

  • stoffsuchti

    Changed the title of the thread from “Bernina Legacy-Feet / Gamma Kappa Füsse OSINT” to “Bernina Legacy-Feet / Gamma Kappa Füsse OSINT + Zubehör”.
  • Zubehöre:

    47 Spannische Holsaumvorrichtigung (Unsicher ob sie zu Maschinen vor 98 passt)

    83 Kreisstickeinheit

    82 Lochstickeinheit / Ösenstickeinheit

    Knofplocheisen mit Holzstechunterlage

    Gleiterannäheinheit

    80 Nähschneider mit Fuss 90

    Binder Attachements 4 verschiedene

    Strumpfstopfrahmen zum einhängen

    Bandeinfasser ungefalzt (2 verschiedene Breiten)

    Bandeinfasser vorgefalzt (2 verschiedene Breiten)

    -------------------


    Was ich mich frage


    Gab es jemals eine Pikierattachement für alte oder sehr Alte Berninas? (Um Revers und Krägen zu pikieren)?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puppenmutti das ist die aktuelle Listung.


    Mir geht es um die älteren Füsse und Infos, die heute teilweise nur noch schwer zu sammeln sind. Fuss 17, 19 und 41 wirst du auf der Bernina Seite nicht mehr finden.


    Ich trage die Infos zu den alten Füssen (leider meist ohne die Quellen zu notieren) seit circa zwei Jahren zusammen. Diese Übersicht wollte ich für andere Füsschenfetischisten von alten Berninas hier mal übersichtlich aufstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gab früher noch den Nähschneider. Den Fuß dafür gibt es auch noch für die neuen Maschinen, das Teil selber ist aber ca. seit 2 Jahren nicht mehr gelistet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]