Anzeige:

Silhouette Cameo 4 Pro Probleme bei Schnitt ohne Schneidematte

  • Hallo!


    Ich habe einen Silhouette Cameo 4 Pro...


    Das Gerät schneidet wirklich super bei Nutzung der Schneidematte und Oracal 751c Folie.


    Wenn ich selbige Folie (61cm Breite) ohne Matte einspanne erhalte ich immer wieder Versatz und abgeschnittene Kurven usw. und das nicht nur in der Mitte.


    Was gilt es bei dem Cameo 4 Pro bei Nutzung ohne Matte zu beachten? Sollte ich die Geschwindigkeit herunterstellen oder muss ich schauen, dass die Folie / meine Rollen auf einem bestimmten Punkt aufliegen?


    Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Maschine?


    Vielen Dank!

  • Hi,

    hast du das Problem lösen können? der Thread ist ja schon älter.

    Ich habe genau das gleiche Problem, ohne Schneidmatte geht gar nichts sauber zu schneiden.

    Aber auch mit Schneidmatte bekomme ich keine sauberen Konturschnitte hin, damit meine ich: male eine Viereck, darin einen Kreis und subtrahiere da voneinander. Jetzt sollte der Plotter das Viereck mit einem Loch ausschneiden. Viereck ist noch ok, das Loch sieht vor dem Entgittern aus, wie eine 6, aber kein Kreis.


    Wo kann ich Hilfe bekommen?

    Gruß

    Ralf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]