Ovation reagiert nicht mehr auf Fußanlasser

  • Hallo liebe Community,


    Meine Ovation reagiert nicht mehr auf den Fußanlasser. Strom ist da, Licht ist an und ich habe einen neuen Anlasser als Ersatzteil bestellt, das hat leider auch nicht geholfen. Sie macht einfach gar nichts. Einen Tag zuvor ging sie noch.

    Habt Ihr Ideen, woran es liegen könnte, das ich selbst beheben kann oder ist sie ein Fall für die Werkstatt?

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine Abdeckung bei einer Overlock nicht richtig schließt und dies dort die Ursache war. Ich habe die Abdeckung überprüft, das scheint es nicht zu sein. Aber vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden.


    Danke und Grüße

    Simone

  • Da ist die Hauptplatine kaputt. Das soll eine Ovationkrankheit sein und in einem anderen Nähforum haben im vergangenen Jahr mindestens 5 Maschinen diesen Defekt gehabt. Manchmal, auch bei meiner war es so, dass sie ab und zu (nach unzähligem ein- und ausschalten) funktionierte. Das blieb dann bis zum nächsten Abschalten so. Eine Besitzerin hat ihre 3 mal in die Werkstatt gebracht, da sie dort immer lief. Ist Mist und kostet um die 300 Euro.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank, dann werde ich mal schauen, dass ich sie in die Werkstatt bringe oder vielleicht von meinem Händler einschicken lasse.

  • So, ich will euch noch Rückmeldung geben. Die Ovation ist nun wieder von Babylock zurück und es war die Hauptplatine, die getauscht werden musste.

    Ich hoffe, dass ich nun wieder ohne Schwierigkeiten arbeiten kann :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]