Anzeige:

Bernina 770 Plus Upgrade - bekomme die neuen Stickdateien nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe meiner Bernina 770 das Plus Upgrade gegönnt. Das hat auch gut geklappt. Leider bekomme ich die mitgelieferten Stickdateien über einen USB-Stick nicht in der Maschine angezeigt ;( . Es werden zwar die Ordner angezeigt, aber diese sind leer. Habe es mit einem 32GB Stick und jetzt mit einem 16GB Stick probiert. Der 16GB Stick ist fat32 formatiert, beim 32er weiss ich es nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der mitgelieferte Stick mit den Tula Pink Stickmotiven funktioniert und die Dateien sehen auf dem Rechner auch nicht anders aus. Leider ist dieser Stick zu klein für die neuen Motive.

    Ich arbeite übrigens mit einem Mac, könnte es daran liegen?


    Viele Dank und viele Grüsse

    Silke

    Liebe Grüsse Silke;)

  • Mir ist leider nicht bekannt, ob, bzw. in welcher Form beim Plus Upgrade auch Dateien mitgeliefert werden. Ich dachte bisher, es ist bereits alles in der Firmware enthalten und wird nach Eingabe des "Activation Key" freigeschaltet und in den entsprechenden Menüs angezeigt.


    Wenn die Maschine dir Ordner auf deinem Stick anzeigt, ist er wahrscheinlich auch FAT32 formatiert. FAT32 ist Pflicht!


    Bildschirmfoto1.jpg


    Möglicherweise musst du die Dateien noch entpacken. Welche hast du denn auf den Stick kopiert? Die Maschine möchte gerne Dateien im .EXP Format.

    Folgende Formate können laut Bernina aber auch gelesen werden:
    .PES, .PEC, .XXX, .PCS, .JEF, .DST.


    Hier ein Beispiel: Im Ordner "Embroidery" des USB Stick mit Namen "BERNINA" befinden sich unterschiedliche Dateien, es werden auf der Maschine aber nur die beiden .EXP Dateien angezeigt.


    Bildschirmfoto2.png


    simu01.jpg


    Nur zum Vergleich, so sieht das Ganze im Windows Explorer aus.

    Wobei unter Windows standardmäßig keine Dateierweiterungen angezeigt werden. Ich habe sie jedoch aktiviert.


    Zwischenablage01.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Berninafan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wüsste auch nicht, dass da ein Stick dabei ist. Hast du mal Bilder?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Die "neuen" Motive kommen mit dem Update auf die aktuellste Firmware Version auf die Maschine.

    Der Upgrade mit dem Aktivierungsschlüssel schaltet die Motive dann frei

    und danach sind die Stickmotive in den jeweiligen Ordnern auf der Maschine sichtbar.


    Einfach mal zwischen Handbuch (vom Kauf der Maschine) und dem Handbuch aus dem Upgrade vergleichen. Der Ordner Sport und Hobby hat z.Bsp neue Motive.

    Ich hab auf meinem PC auch noch ein Zip mit den Motiven zusätzlich, ich meine das gab es während der Aktivierung als Download.


    Link zu Bernina
    https://www.bernina.com/de-DE/…pgrade-fur-BERNINA-770-QE

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hinweis zur Dateiübertragung.

    Mit Artlink oder Bernina Software als "EXP für Bernina USB Stick speichern"

    dann die drei Dateien mit gleichem Namen und den Endungen

    .exp <- Stickdatei

    .inf <- Farbinformationen

    .bmp <- Vorschau

    auf den Stick kopieren

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]