Anzeige:

Nähtreffen in und um Dresden 2022/2023/2024

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Leider weit weg... in der Nähe von Celle / Uelzen

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karin, warst du in Schkeuditz?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Ja, alle Quilts sind auf der Hobby und Spielmesse im Oktober auf der Leipziger Messe noch mal zu sehen.

    LG Karin

    Einmal editiert, zuletzt von karindd ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na super... auch da habe ich keine Zeit.

    Da wirst wohl du mir berichten müssen :*

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Mach ich gern.

    Wir haben auch alle Bilder noch geschickt bekommen. Die muss ich mir nach dem Urlaub mal runterladen.

    Viele Grüße vom Wilden Kaiser.


    Mal sehen wo wir uns mal wieder treffen können. Spätestens im Herbst (Mitte bis Ende Oktober) ist in Hohenstein Ernstthal wieder ein Wochenende mit vielen Aktionen im TRM geplant.

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karin, schönen Urlaub euch

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, anbei eine Info für Euch, falls Ihr Interesse habt:


    Ausschreibung 2023 Quilt Elstern Schkeuditz e.V.
    Thema: „Ganz in weiß“
    Technik: Frei wählbar
    Anmeldeschluss: 31.10.2022
    Abgabe des Quiltes: 15.06.2023
    Teilnahmegebühr: 15,00 €
    Größe: Breite: maximal 60 cm Höhe: maximal 90 cm
    Bedingungen:
    1. Es dürfen nur Stoffe und andere Materialien in weiß verwendet werden;
    2. Bei Anmeldung wird die Ausstellungsgebühr fällig. Dann erhält der Teilnehmer einen Meter Satinband, welches zwingend sichtbar im Quilt verarbeitet sein muss;
    3. Auf der Rückseite des Quiltes muss ein Aufhängetunnel (5 cm breit) angenäht und an den Seiten jeweils 2,5 cm kürzer als der Quilt sein.
    4. Die Quilts werden im Rahmen einer Ausstellung 2023 in Schkeuditz gezeigt und die drei Erstplatzierten werden durch eine Jury gewählt. Darüber hinaus wird ein Publikumsliebling gesucht.

    Ansprechpartner: Quilt-Elstern-Schkeuditz(@)web.de

    LG Karin

  • Ich melde mich mal aus der Versenkung :) vielleicht liest ja hier jemand noch.


    Inka und ich waren in Suderburg zum Grits Patchwork-und Quiltfest. Es hat uns super gut in der Lüneburger Heide gefallen. Sooooo viele tolle Quilts gab es zu bestaunen, wir haben einen Handnähkurs besucht und ganz viele hilfreiche Tricks gelernt... nun bissl Stoff haben wir auch geshoppt. Leider wird es dieses Event nicht mehr geben, hat sich für die Veranstalter kaufmännisch nicht gerechnet. Sehr schade.


    Wir beide haben aber beschlossen, zu den Patchworktagen über Himmelfahrt nach Dinkelbühl zu fahren. Ich würde eine Ferienwohnung schon mal buchen wollen, denn besser früher als zu spät ;)

    Möchte jemand von euch uns anschließen? Dann würde ich gleich nach einer größeren Ferienwohnung oder zwei Ausschau nehmen.


    Beste Grüße

    Anja

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Gilde Patchworktage müssen mega sein. Und so viele interessante Kurse. Ich muss erst Mal schauen , wo Dinkelsbühl ist und wie es im Terminkalender aussieht.

    LG Karin

    LG Karin

  • Mittagspause sei Dank.

    400 km von mir und sozusagen hinter Nürnberg , Nähe dem Kreuz A6/A7. Himmelfahrt 2023 ist am 18.5. (Frau muss ja immer die Geburtstage im Blick 😁)

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau... ist nicht gerade um die Ecke. Aber ein Mädels Patchwork Wochenende ist ja immer spannend. Kurse gibt es sicher auch wieder und so können wir uns ein tolles verlängertes Wochenende machen.

    ..... ich muss auch erst klären, ob ich da frei bekomme.... aber die Unterkunft kann man ja schon mal reservieren ;)

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • diesem Termin werde ich mir mal vormerken

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Patchwork Gilde Deutschland e. V. wieder mit Messestand zur Leipziger Hobbymesse
    Vom 30. September bis 02. Oktober 2022 findet sie zum 26. Mal statt und die Leipziger Messe wirbt wieder intensiv für das Live Erlebnis mit Aktionsflächen, Teststrecken und Mitmach-Angeboten. Mittendrin steht der Gildestand mit der Ausstellung „Gartenträume“.

    Wir erwarten Sie am 30. September und 01.Oktober 2022 von 10:00 bis 18:00 Uhr und am 02. Oktober 2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr.
    Der Messestand der Patchwork Gilde Deutschland e. V. befindet sich in der Messehalle 2 Stand E 12/ F13. An allen Messetagen steht ihnen ihr Regionalvertreter Joachim Laue und die 1. Vorsitzende der Patchwork Gilde Deutschland e. V., Heike Rosenbaum, für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

    Was gibt’s am Stand der Gilde?


    Täglich verschiedene Workshops u. a. „Kleines Täschchen für Krims & Krams“
    Freitag, 30. September 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr (Dauer: jeweils ca. 1 Stunde)

    Schule mal anders – Workshop für Kinder/Jugendliche
    Am Stand präsentiert sich die Gruppe „Quilt-Elstern Schkeuditz e. V.“

    Samstag, 01.10.2022 Workshop japanischen Falttechnik Atarashii mit Andrea Zimmer
    Es entstehen kleine Untersetzer, die entspannt mit der Hand genäht werden. Wer mehr möchte, kann sich mit mehreren Teilen ein Tischband zu Hause nähen.
    Vorführungen von Ina Hantschmann“ Quilten und Entfärben“
    Am Stand präsentiert sich die Gruppe „Hochlandquilter“ aus Dresden mit einem Workshop

    Entnommen aus dem Regionalbrief der Gilde

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Karin. Ich werde nicht dabei sein, weil ich bereits arbeitstechnisch auch am Sonntag verplant bin.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • karindd

    Hat den Titel des Themas von „Nähtreffen in und um Dresden 2022“ zu „Nähtreffen in und um Dresden 2022/2023“ geändert.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karin, du bist die Beste.... ohne dich wäre hier gar nix mehr los

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]