Anzeige:

Stickmodul Bernina 570qe, Artlink, Acusketch

  • Hallo zusammen, und ein frohes neues 2022.

    Ende 2020 habe ich nach einer neuen Nähmaschine gesucht, war aber mit dem großen Angebot echt überfordert. Ich war mir unsicher ob es eine reine Nähmaschine, eine Näh-und Stickmaschine oder zwei einzelne Geräte werden sollten. Nach langer Überlegung, lesen von Testberichten etc. habe ich mich für eine Bernina 570QE entschieden ( Stickmodul ist nachrüstbar ). In der engeren Auswahl stand noch die Janome S9. Hier fand ich die Möglichkeit,Zeichnungen direkt sticken zu lassen, großartig.
    Jetzt würde ich gerne aufrüsten, habe viel im Forum gelesen und Fragen über Fragen im Kopf. Die ganzen Fachbegriffe, die unterschiedlichen Möglichkeiten (bezüglich der Software) machen mich ganz wuschig.

    Nun zu meinen Fragen:
    Wenn ich jetzt das passende Stickmodul nachrüste, benötige ich dann zusätzlich eine Software, oder können die vorhandenen Motive direkt aus dem Menü angewählt und gestickt werden?

    Würde Artlink, als Software, für den Anfang ausreichen?

    Ist es möglich, über die App Acusketch, Zeichnungen an die 570QE zu senden? Würde Artlink das Format umwandeln können?

    :/

    Wenn jemand die Nebelschwaden in meinem Hirn auflösen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Pam

    Das Leben ist bunt….

  • Acusketch exportiert jef oder jef+. Ich kann jetzt grad nicht sagen, ob jef+ geht, aber direkt übertragen geht eh nicht. Ich schicks als Mail an mich und von dort mit Artlink in EXp auf den Stick.

    Aber: Acusketch ist nicht mehr verfügbar, nur wer es schon hat, kann noch was damit machen.

    Du kannst alle enthaltenen Dateien aus der Maschine direkt sticken. Externe Motive kann man ganz ohne Software übertragen, die braucht man erst mal nur zum Anschauen am Pc.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Tanja, das bringt schon einmal etwas Licht ins Dunkel.

    Ach schade aber auch, ich hatte es vorhin im AppStore noch gesehen.

    Das Leben ist bunt….

  • Ja, tatsächlich, für das Ipad ist es wieder da. Janome kostet mich echt Nerven. Erst ist es im Playstore verschwunden, dann im Appstore.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Ich war jetzt gerade noch einmal im AppStore, hab es dort aufrufen -und runterladen können.

    In der App kann ich die einzelnen Funktionen anklicken, Daten eingeben und auch zeichnen.

    Ob der Rest funktionieren würde?

    Das Leben ist bunt….

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
  • Ups, wir haben uns wohl gerade überschnitten. Das macht mich gerade sehr glücklich:love:,dann sollte der Rest ja auch funktionieren.

    Ich dachte schon,ich könnte es mir jetzt nur anschauen, aber nicht wirklich nutzen.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, bei mir funktioniert es wie immer. Aber es nervt mich echt, ich kann doch nicht jede Woche alle Apps von Janome suchen, ob die noch da sind.
    Hier gibt es eine Anleitung: https://www.naehratgeber.de/ja…-der-acusketch-app-20659/

    Ich finde die App zwar ganz nett für Spielereien, aber ein Ersatz für eine Vollversion ist es natürlich nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Das glaube ich Dir gerne, ich denke für den Anfang sollte es wohl reichen. Ich muss mich in die ganze Thematik ja auch erst einarbeiten…wenn das Stickmodul eingezogen ist.

    Danke für den link.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]