Anzeige:

Cameo 4 schneidet nicht!

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir einen Silhouette Cameo 4 gekauft und wir verstehen uns leider noch nicht so gut… Ich möchte vor allem Vinyl Folien schneiden. Wenn ich den Test mache schneidet er perfekt. Sobald ich aber auf „Senden“ drücke- und inzwischen absolut nichts an den Einstellungen ändere – fährt er alles ab, aber schneidet einfach nicht… An was könnte das liegen? Manchmal schalte ich den Plotter aus und wieder an und dann geht es plötzlich. Aber wenn ich das Selbe dann nochmals schneiden möchte, geht es plötzlich wieder nicht mehr. Bin am verzweifeln.. Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe.



    Liebe Grüsse, Farfalla

  • Disaster

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Hallo Farfalla,

    als erstes müsstest Du mal gucken, ob du die aktuelle Software drauf hast Version 4.4.554

    Ich stelle das Automatic-Messer vor dem Schneiden immer auf die Nullstellung. Vielleicht hilft das ja weiter...

    Liebe Grüße, Ina

    Liebe Grüße - Ina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Ina

    Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich hab mich sehr gefreut!

    Ich hab die aktuellste Version installiert.

    Wie stellst du das Automatic-Messer auf Null...? Sorry, ich bin noch nicht so drin und froh, um jeden Hinweis.

    Vielen Dank und liebe Grüsse, Farfalla

  • Also links neben dem Messerhalter 1 ist doch so ein Loch, das stellst du das Messer rein und drückst es einmal rein, dann wird es auf Null gestellt.

    Liebe Grüße - Ina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nimm das Messer mal aus der Halterung, drücke unten neben dem Messer vorsichtig runter (damit die Klinge freiliegt) und puste. Ich glaube man kann das runde Teil beim Messer auch vorsichtig abschrauben.. da dann nochmal pusten.


    Bei mir halts mal geklemmt weil wohl irgend ein Fussel drin war. In einen Ball Alufolie reinstechen (mehrmals, bei voll ausgefahrenem Messer) soll wohl auch helfen.


    Und das Messer auf null setzen kannst du auch von Hand indem du unten vorsichtig drauf drückst (Achtung, stich dich nicht!). Ich rotiere meins inzwischen immer einmal komplett durch bevor ich schneide. Auf die Weise weiß ich gleich falls es wieder klemmt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für eure Hinweise! Jetzt bin ich wirklich einen kleinen Schritt weiter: ich glaube, es liegt wirklich an der Messereinstellung. Nach dem Testdurchgang geht das plötzlich automatisch auf null... Aber es gibt nicht nur dort ein Problem. Ich versuche es jetzt einmal zu beschreiben und hoffe, man versteht es: Ich stelle im Programm das Messer beispielsweise auf 5 und starte den Vorgang. Dann geht die Klinge doch ganz zur Seite, stellt auf null und geht dann 5 mal runter (um auf 5 einzustellen) bevor sie los schneidet, oder?

    Bei mir macht das der Plotter, aber der rote Strich beim Messer bleibt trotzdem auf null und schneidet vermutlich daher nicht.... ? Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe!!

    Liebe Grüsse

    Farfalla

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D:D Jetzt hab ich es heraus gefunden!!! Zu meiner Blamage - aber dennoch schreib ich es hier, vielleicht hilft es einem anderen Anfänger ja auch mal: ich hatte die Unterlage etwas zu weit links (habs da nicht so eng genommen mit den Pfeilen :S) und so konnte das Messer zu wenig in die Vertiefung und somit nicht einstellen... Daher hat es manchmal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht mehr....


    So, jetzt kann ich endlich los legen. Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse

    Farfalla

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]