Garnstärken einstellen in Brother PE Design 11

  • Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!

    Ich habe meine Sticksoftware geupgraded und suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit, bei den Garntabellen so etwas wie madeira Burmilana einstellen zu können. Gibt es dafür eine Möglichkeit, oder hat jemand Erfahrungen damit, welche Stichdichte ich für dickere Garne alternativ einstellen kann?

  • Ich habe ja nur PE 10 - aber von Garnstärke-Einstellungen habe ich noch nie gelesen oder gehört.

    Ich nehme an, Burmilana ist Wollstickgarn?

    Wie dicht die Stickdichte sein sollte, das muss man ausprobieren. Also ein kl. Stück und nicht gleich ein ganzes Muster.

    Ich habe gerade etliche Muster mit Wollstickgarn gestickt und dabei die Stickdichte erheblich reduziert. Es kommt auch darauf an, wie dicht das Muster sein soll, wie viel man aufbürsten will.


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Bedienungsanleitung wird beschrieben, wie eine Neue Garntabelle erstellt wird.


    Auf der Webseite von Madeira sind Tipps, auch zur Stichdichte beim Digitalisieren und mehr, sogar kostenlose Test-Designs.


    Danke für Deine Frage. Meine Recherchen dazu haben mir einige neue Informationen gebracht.

    Grüße
    Anska1

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]