Anzeige:

Nähen für die Lieben zum Nikolaus/zu Weihnachten

  • Der Sohn2 hat am 7.Dezember Geburtstag, da haben wir im letzten Jahr im kleinsten Familienkreis rein gefeiert und ich habe am 6.Dezember den Nikolaus gespielt. Für jeden gab es einen selbstgenähten Hoodie. Die haben sich alle so gefreut, dass ich mir jetzt überlegt habe - in diesem Jahr gibt es Loungehosen (Schlafanzughosen). Im Shop von "das mach ich nachts" bei Barbara gibt es herrrlichen Flanell. In diesem Fall werde ich Burdaschnitte verwenden, die sitzen, glaube ich am besten. Wer noch Ideen hat - immer her damit! Naja, ich muss ja 5 Hosen nähen, da muss ich dann ja schon bald mal anfangen. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich keine Stoffreste mehr von den Hoodies habe, dann hätte man evtl. passende/ähnliche Farben wählen können.

    Und wenn ich dann schon im Advents/Weihnachtsnähmodus bin - meine Mama wünscht sich eine genähte Handtasche. Leder habe ich gestern bestellt. Es gibt schon mal vorab ein kleines Täschchen, die sie Ende September zur Hochzeit vom Enkel mitnehmen kann. Zu Weihnachten gibt es dann eine größere Variante + Geldbörse, Handtasche Dany (machwerk) und die Little Mynta (Hansedelli).

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Na, da hast Du Dir einiges vorgenoimmen. Viel Erfolg dabei.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]