Anzeige:

Pfaff Expression 710/720 - Konstuktionsfehler

  • Hallo zusammen,


    ich habe Folgendes gefunden und frage in die Runde, ob es hierzu schon mehr Informationen bzw. Hinweise zur Behebung gibt.

    Aus dem Pachtwork- und Quiltforum:

    "Gibt es hier Pfaffnäherinnen, wobei ich die expression 710 und 720 Näerinnen ansprechen möchte. Pfaff hat bei diesen Maschinen einen Konstuktionsfehler gemacht. Aufgedeckt wurde das von einer Näherin in der FB Gruppe "PFAFF Quilt Expression 720". Viele Näherinnen haben daraufhin ihre Händler aufgesucht. Einige haben die Maschinen direkt an PFAFF weitergeschickt. Nähpark hat diesen Konstruktionsfehler auch bei PFAFF gemeldet und wartet immer noch auf Antwort. Der Fehler besteht darin, daß der Faden wenn er von oben runter kommt über ein Plastikteil läuft bevor er über der Nadel in den Führungsbügel eingehangen wird. Dieses Plastikteil ist viel zu dick und der Faden reibt eine richtige scharfe Riefe da rein. Fazit, der Faden reißt dadurch immer öfter. Besonders schlimm kann es bei Metallicgarn werden, da dann kleine Teile sogar in die Maschine beim Nähen geraten können. Ihr könnt es selber überprüfen, ob es bei euch auch ist in dem ihr die Maschine nach hinten umkippt. Das Plastikteil ist direkt neben der Nadelstange.



    Hier seht ihr, wie der Faden zur Nadel läuft




    [Blockierte Grafik: https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder/Pfaff01.jpeg]

    Liebe Grüße - Ina

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist hier das falsche Unterforum, daher die Bitte an den Maschinenraum diesen Thread ins Pfaff Unterforum zu verschieben.


    Ich habe auch von diesem Problem gelesen und meinen Pfaffhändler darauf angesprochen. Die haben dann den Pfaff Außendienst, der für Süddeutschland zuständig ist gefragt und der wusste von nichts.


    Einige Händler feilen wohl das Plastik etwas an, damit die Richtung nachlässt..


    Ich beobachte das Thema aus der Ferne und wenn Pfaff sich dazu äußert, werde ich nochmal auf meinen Händler zugehen.


    Ich nähe wirklich viel, 2-4 Stunden am Tag, hatte bisher aber noch keine Probleme mit gerissenen Fäden.

  • an solch kritischen Stellen schneide und klebe ich dann einfach 2 Lagen Aluklebeband drauf und gut isses...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp :)8


    Mache ich sobald meine Maschine wieder zurück ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so isses, das gibts von ganz dünn bis ca. 0,5 mm auf der Rolle mit 25 m oder 50 m8)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]