Threadmanager in 6D Premier

  • Hallo allerseits,

    ich habe mir zwischenzeitlich die 6D premier Software angeschafft und versuche mich da nun langsam drin zurecht zu finden.

    Aktuell bin ich dabei meine Garne alle in eine eigene Threadliste einzupflegen.

    Problem ist nun folgendes: ich habe schon etliche Multicolorgarne aufgenommen; jeweils die Farblängen ausgemessen und dann die einzelnen Farben zugeordnet. Nun ist es so, dass wenn ich eine Farbe im Motiv ändere bisweilen die Meldung kommt, dass das Garn in der Liste vorhanden wäre, aber die Farben nicht genau übereinstimmen würden (so ähnlich, genau weiß ich den Wortlaut grad nicht mehr und genau jetzt kommt die Meldung natürlich nicht...) Ich hatte währenddessen den Threadmanager noch auf, dort waren die Farben immer genau so wie ich sie eingespeichert hatte. Nun war das programm zwischendurch einmal geschlossen und mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die Farben teils ganz erheblich verändert sind. Und zwar nicht nur Nuancen sondern teils komplett andere Farben.

    Ein Beispiel: Mein Garn hellgrün-gelb-hellgrün-dunkelgrün ist jetzt plötzlich zu dunkelgrün-weiß-hellblau-pastellgelb geworden.


    Es ist echt ne Menge Arbeit, diese Multicolorgarne einzufügen, ich finde die Option aber super praktisch. Allerdings eben nicht, wenn sich die Garne bei jedem Neustart komplett verändern.:motzen:


    Kann mir jemand hierbei weiterhelfen??


    Viele Grüße Awendela

  • Anzeige:
  • Leider nein. Ich habe zwar die Software, aber habe die Garne nicht geändert, sondern nur ausgewählt, welche ich hauptsächlich habe. Da auch dabei die Farben nicht immer mit der Realität übereinstimmen, suche ich die gewünschten Farben live aus und versuche entsprechend dargestellte Vertreter zu finden, auch wenn dann die Bezeichnung nicht stimmt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, wohin könnte ich mich denn bezüglich dieses problems wenden? Hat jemand einen guten Ansprechpartner?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]