Kalibrierung des Stickaggregates einer Pfaff Creativ Vision

  • Hallo,;)


    Hallo, ich habe eine Second Hand Maschine Creative Vision von Pfaff erstanden, die viele schöne Dinge nähen kann. Software Version von 2010.

    Nun habe ich auch ein Stickaggregat dafür und wollte das Sticken probieren.

    Der Stickarm kalibriert, er fährt zurück und wieder vor - dann ertönt ein Signal und es erscheint nochmals

    der Hinweis-bitte Kalibrieren Sie usw. - wenn ich wieder auf OK tippe passiert nichts mehr- ich werde also

    nicht ins Stickmenü weitergeleitet.

    Ich schalte die Maschine aus und ein- es wiederholt sich - Kalibrierung bitte - Stickarm fährt und bleibt stehen - Signal und wiederholt - bitte kalibrieren sie - und dann nix mehr - das Tippen bleibt ohne Wirkung.

    es bleibt das popup mit bitte kalibrieren sie auf dem Bildschirm -

    Der Stickvorgang funktioniert nicht - das Stickmenü öffnet sich nicht.

    Ist das Stickaggregat nicht in Ordnung - oder fehlt die richtige Software? oder ein Treiber

    Ratlosigkeit-das Stickaggregat wurde noch nicht verwendet.:|

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Kannst du sie vielleicht aktualisieren? Das müsste über die Pfaff Homepage gehen über Support und Updates bzw. wenn du die Maschine mit dem Computer verbindest wie du es in der Maschine unter "i" , Einführung, Maschine aktualisieren findest.

    Ob das bei deinem Problem hilft, weiß ich zwar nicht, aber grundsätzlich wäre es bestimmt besser.

    Kann der Stickarm beim Kalibrieren sich frei bewegen ohne irgendwo anzustoßen oder gebremst zu werden?

    Wurde das Stickaggregat nur von dir noch nicht verwendet oder noch nie?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steckt die rote Sicherung noch drin? Mal umdrehen und schauen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das bei der Vision so ist, aber könnte sein. Das Teil wäre so ca 5 cm groß.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    erstmal vielen Dank, ich bin ja so froh eine Rückmeldung zu bekommen.

    Da der Sticknähfuss noch in der Orginalverpackung war, nehme ich an das

    das Stickaggregat nicht verwendet wurde.

    Es gibt keine Sicherungen mehr an dem Gerät, ich habe das Stickmodul nur

    mal an die Nähmaschine angeklickt.

    Die letzte Aktualisierung habe ich noch von der Pfaff Homepage über USB Stick

    gemacht, das ist ja einfach.

    Meiner Meinung nach liegt es vielleicht an der Verbindung, die ja nur über diesen Stecker an der Unterseite stattfindet ?

    Obwohl der Stickarm ja hin und her fährt, aber die Elektronik funktioniert nicht

    dazu - das Stickaggregat wird nicht erkannt.

    Hab jetzt noch weiteres darüber gegoogelt und ich versuche es nun mit einem Kontaktspray die Kontakte zwischen Maschine und Stickarm zu reinigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Naehen2021 () aus folgendem Grund: Ich versuche es mit einem Kontaktspray....

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]