Anzeige:

Ärmel versetzen

  • Hallo, wir bekommen vom Betrieb Arbeitskleidung, da die aber keine Vorschrift in meinem Bereich ist ist, habe ich keinen Anspruch darauf das ich genau passende bekomme, lt Betriebsrat. Mein Problem ist also weil ich eine eher Kugelgelenk Form habe bei 1,60m Größe passen die T-Shirts nicht wirklich. Um die Wampe perfekt, dafür 15 cm zu lang und die Schulternaht ist fast am Ellbogen. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Ärmel versetzen? Das kürzen ist kein Problem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Abgesehen von der rechtlichen Lage: Das klingt nach einer sehr schwierigen Aufgabenstellung. Obwohl ich kein Anfänger beim nähen bin, würde ich mir das kaum zutrauen. Zumindest müsste ich Fotos bzw. eine Zeichnung sehen, was wie geändert werden soll. Ich habe schon ein paarmal überlegt, Shirts in Gr. 44 oder 42 zu verkleinern auf Gr.36/38, aber es passen dann weder der Halsausschnitt noch die Armlöcher.

  • Wenn du Shirts groß genug sind einen passenden Schnitt auflegen und neu zuschneiden.


    Oder den Schnitt unterm Arm anlegen schauen ob das Armloch passt ( dann passt auch der Ärmel wieder rein.)

    Ich allerdings würde mir auf der Schulter abstecken -Falte- wieviel weg muss, mitten auf der Schulter nach vorne und hinten runter durchschneiden und abschneiden wieviel weg kann. Vorher Tasche oder so abtrennen. Oder frag beim Hersteller nach Stoff dan kannst Du die nähen was du brauchst.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]